PDA

Vollständige Version anzeigen : neos



Gast
18.09.2003, 14:22
hi leute,
könnt ihr mir mal sagen, was der unterschied zwischen steamer, semi- und dryanzug is, außer dass man eben trocken bleibt beim trockenanzug? und was soll eigentlich halbtrocken heißen?
und ist ein halbtrocken 4/3 anzug wärmer als ein steamer 4/3?
klärt mich mal bitte auf.
euer meifen

Gast
06.10.2003, 10:37
Hi,
ein Steamer hat nur kurze Ärmel.
Ein kompletter Dryanzug ist empfehlenswert, wenn du in sehr kalten Gewässern surfst.
Für den Deutschland/Holland-Gebrauch sind semidry-Anzüge (ne gewisse,minimale Feuchtigkeit kommt durch) glaub ich die besten, die Neos mit Glatthaut halten dann auch schön warm und die Verdunstungsnässe und dadurch -Kälte ist geringer als bei nem Nassanzug. Denn da drin kannste dich echt schnell drin verkühlen ;-)

Gast
11.11.2003, 20:48
hallo, der unterschied beim semidry(halbtrocken)zum normalen Nassanzug liegt darin, daß beim semidry weniger wasser nachläuft als beim nassanzug, d.h.wenn das wasser im semidry-anzug erstmal aufgewärmt ist kommt nicht viel kaltes wasser mehr nach und so hast du wärmer drin. trockenanzug sagt eigentlich schon der name aus, er hält dich trocken. ich war am freitag mit meinem semidry (5mm) bei 7,5 grad wassertemperatur fahren und hatte immernoch sauwarm.den trockenanzug nehm ich erst bei temperaturen so um die 5 grad.muss aber dazusagen daß ich nicht besonders kälteempfindlich bin.

mfg leo