PDA

Vollständige Version anzeigen : JP vs. Carve



Gast
19.09.2003, 11:13
Hallo zusammen,

ich bin ein Typ welche nicht so einfach zu stellen ist; ich habe meine neues brett bekommen ( carve 121 wood, modell 2004 ) und es gefällt mir überhaupt nicht.

Ich habe es mir gedacht, ich schicke das zurück und hole eine JP Freeride Carve 117 FWS.

Was meint ihr dazu ? Gutes brett ? einfach zu fahren oder schwieriger als ein carve ? Ich habe gehört JP bretter sind sportlicher und dementsprechend schwieriger zu fahren. Stimmt das ? Vielleicht muss ich dazu noch sagen, ich surfe erst seit einige MOnate ...:))

ciaaaooo
Pietro

Gast
20.09.2003, 21:42
Nö JP ist bestimmt nicht schwieriger zu fahren. Liegt natürlich auch am Brett aber das genannte Brett lässt sich sehr lecht fahren. Ich weiss nicht was dein Gewicht und deine Könnensstuffe ist aber der Starboard Carve ist doch eher was für schwerere Surfer, denn ein leichter Surfer muss bei dem Brett die kannte zuviel belasten beim halsen/carven/usw.

Ich habe selber auf einem Mistral Screamer 103L Surfen gelernt und hab mir dann selber eine F2 Ride 277 auch mit 103L gekauft. Jetzt fahre ich einen JP Super-X 104L und einen JP FreestyleWave 84. Die JP Bretter gefallen mir sehr gut, sind sehr leicht, drehfreudig und der Super-X ist trotz guter Manöverqualität sauschnell. Habe erst seit kurzem JP aber die Marke gefällt mir, Nachteil ist allerdings dass die Boards empfindlicher sind als die F2 boards die ich gefahren habe. Habe die Boards seit ca. 4 Wochen und noch nicht sehr viel gefahren wegen wenig wind aber trotzdem schon ein paar kleine beulen drin.