PDA

Vollständige Version anzeigen : Windstärke prognose in Holland; wie sicher sind ?????



Gast
25.09.2003, 11:22
Hallo zusammen,

ich fahre am 08.10 für lange weekend nach Renesse zum surfen ( klar , was sonst..:) ).

So gut wie täglich schaue ich unter http://www.surf-magazin.de/_wetter/spots/renesse.shtml die wind/wetterprognose.

Meistens sind windstärke ab 4bft. aufwärts angegeben; kennst euch aus mit diesen spot ? wie sicher sind solche stärke ? Ist wirklich so windig dort ???

Bei 5 bft. auf, aufteiger, mit eine 117 JP und 73kg. körpergewicht, was empfihelt mir für einen segel ?`ich muss trapez und fußschlaufen lernen. Aktuell habe ich nur eine 7,0 tonix und eine 5,3 volcano.

ciao
Pietro

Gast
25.09.2003, 13:51
Ich finde die Surf Prognose nicht sonderlich genau .
Schau lieber unter Windfinder.com oder Windguru.cz nach . Weeronline.nl lag bei mir auch immer ganz gut wenn es nach Renesse ging .

Der Spot ist Sahne , da machst Du nichts falsch . Wind ist dort meist auch gut , kannst vor allem alle Richtungen fahren .

Gast
26.09.2003, 07:26
danke, werde mal checken.

Es waäre ziemlich doof wenn ich so plötlich von Munich aus abfahre und dann ist kein wind..:'(

Gast
26.09.2003, 07:58
....No risk no fun!;-) Auch Windfinder kann mal irren.Es kommt auch immer darauf an wo die Meßstationen stehen.Als ich auf den Kapverden war hatte wir ltd. Windfinder.com immer 5 Bft,wovon ich am Starnd leider nichts bemerkt habe.(Meßstation lag übrigen am Flughafen)

Gast
30.09.2003, 07:14
Hi Naish,

du hast recht, no risk no fun aber ............2000 km. unsonst zu fahren ist ja ein bissel doof.:)

Spaß bei seite, ich werde fahren und dann sehen wir; ich hatte mir schon gedacht, ich muss jetzt eine neue kleinere segel kaufen für die 6 bf. hat sich jedoch erledigt; nach check der andere wetter seite hat es sich herausgestellt daß aktuell höchstens 4 windstärke sind, welche offentlich nicht won flughafen gemessen worden sind :) :)

ciao
Pietro