PDA

Vollständige Version anzeigen : trapez



Gast
01.10.2003, 12:13
hi leute,
ich bin surfanfänger, dh ich kann wende und halse und strandstart, aber noch kein schlaufenfahren, und kein trapez.
ich will mir aber jetzt ein solches gebraucht und möglichst billig bei ebay bestellen. ich habe gehört, dass man als anfänger erstmal ein hüfttrapez nehmen sollte?
wie sieht es mit den größen aus, haben solche trapeze einen großen verstellbereich? ich bin 1,90 groß und eher schlank, ich nehme mal an größe L müsste passen oder? wieviel sollte ich für so ein trapez ausgeben, wenn ich es jetzt nur ein wenig zum lernen benutzen möchte und mir dann später ein besseres (sitz-??) trapez kaufen will?
wie lang sollten die tampen sein (ich fahre ein 6,9qm segel)
ich freue mich auf eure antworten,
martin

Gast
01.10.2003, 14:34
noch was:
braucht man eigentlich, um das vorliek richtig spannen zu können, einen trimmhaken? ich hab das seil oben einfach immer mehrmals durch das loch im segel gefädelt!

Gast
02.10.2003, 07:55
HI Martin,

ich bin auch sowiet wie du, vielleicht schon ein bisschen besser aber nicht viel.

Meine meinung dazu: warum kaufst du dir nciht sofort ein richtige Trapez ( huft ist einfacher am anfang ) welche sowieso nicht ganz teuer ist ?
Preise leigen zw. 50 und 80 euro, unterschiedlich von modell und alter ( von letztes jahr oder nicht ). Check this page und rede mit Stephan, frage ihn nach eine bessere preis und er wird mit sicherheit dir ein gute preis anbieten :

http://www.modernsports.de/shop_artikel.html?Warengruppe=Trapeze

PS: nicht erschrecken über die preise; sind hersteller preise.