PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrprobe "Windsurflehrer"



Gast
01.10.2003, 20:27
Hi,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe in den nächsten Tage eine "Kurzlehrprobe" zum Thema: "Halte eine Unterrichtseinheit zum Thema Wende."(PRAXIS)
Die Lehrprobe soll ich auf 20 min. ausarbeiten, jedoch nur 15 min lang halten.
Es sind 17 Teilnehmer. Der Strand hat eine Breite von ca. 30 Meter. Die Teilnehmer sollen auf Grundscheinniveu seien. Und ich soll mit allen aufs Wasser. Wobei immer ein Sicherheitsabstand von 2 Mastlängen eingehalten werden soll. Ich jeden einzelnen der Gruppe ständig im Auge haben soll. Als ein anderer Prüfling die Gruppe aufgeteilt hat. Ist er durchgefallen, weil er die Gruppe an Land nicht unter aufsicht hatte. Als ich zu dem Prüfer sagte ich würde meine Kurseinheit gerne am Land machen(aufgrund der Größe der Gruppe) auf dem Simmulator(Fußsteuerung, Handwechsel, schneller Segelseitenwechsel), sagte er nein, er will alle auf dem Wasser sehen, wie schaffe ich das alles in 15 min. Bitte heft mir weiter. Vielen Dank.
Gruss euer Uwe

Gast
02.10.2003, 07:41
Hi,

ich würde die Gruppe teilen. Denn 17 Leute zu beobachten ist nicht gut möglich....also hole dir einen zweiten Lehrer. (Spanne den Prüfer mit ein)

kann dir nicht sagen ob das richtig ist aber ich würde es so machen.

Viel Glück und HAng Loose Ralf

Gast
02.10.2003, 20:52
Habe ich probiert, aber meint, das geht nicht. Teilen ist unzulässig, und genauso einen zweiten Lehrer(bzw. Ihn). In der Realität könne mann sich auch nicht die Größe der Gruppe aussuchen.
Warscheinlich muss gelten §1 Der Prüfer hat immer recht.
Anyway, ich meine nur sowas ist unfair oder?
Uwe

Gast
03.10.2003, 16:38
Hi Uwe!

Dann mal viel Glück!

17 Surfer innerhalb einer Gruppe effektiv in der Anfängerschulung zu lehren, halte ich für viel zu groß.
Ich würde die Gruppe in zwei Gruppen teilen, Trockentraining ist mit 17 Personen okay, aber 17 Personen auf dem Wasser und alle mit eigenem Board halte ich für Unsinn und Chaos!

Würde mich ja mal interessieren, welcher Verband diese Schulung abhält!?!?

Tschüß und viel Erfolg!

Dirk

++ Surfweek in HYÈRES 1-2 Wo 17.10.-2.11.03
++ TARIFA über Sylvester 1-3 Wo 20.12.03-10.01.04

info@go-travel-more.de
http://www.go-travel-more.de

Gast
06.12.2003, 09:09
Hi Uwe,
habe Deinen Thread leider erst jetzt entdeckt.
Wie ist denn Deine Lehrprobe ausgegangen???
Das ist eine viel zu große Gruppe gewesen. In der Realität würde man diese immer teilen. Von wegen geht nicht! So ein Vollidiot Dein Prüfer! Hat er eine Musterlösung!
An Land zum Erklären kannst Du die Gruppe zusammen lassen, aber auf dem Wasser geht das auf Kosten der Schüler, des Lernerfolgs und Deiner Nerven. Die würden garantiert nicht wiederkommen!, um noch mehr bei Dir zu lernen.
Grüße Mik
Stationsleiter,
Fanatic Fun Center, Fuerte
www.fanatic-surf.com

Wavesurfer
08.12.2003, 09:59
Hey Uwe, wünsche Dir viel Glück !
wenn du 17 neulinge auf einmal packst....du bist der best im world !!! :)


PS: dein prüfer ist nicht ganz ...

aloha