PDA

Vollständige Version anzeigen : was für ein brett wäre für mich geeignet?



Gast
12.10.2003, 14:25
hi leute,
ich bin eher ziemlicher surfänfänger (kann wende, halse, aber noch kein wasserstart, trapez, schlaufen)
im moment fahre ich noch auf einem alten hifly fx 310 anfängerbrett mit schwert, und ich weiß nicht, ob dieses brett überhaupt für mich geeignet ist um solche dinge zu erlernen.
des halb will ich mir wahrscheinlich für nächstes jahr ein neues zu legen. da ich nur wenig geld habe, sollte es erstmal ein altes gebrauchtes sein. ich nehme mal an, es wäre eines ohne schwert zu empfehlen, oder? welches brett würdet ihr mir empfehlen?
noch ein paar angaben zu meiner person: bin 1,93m groß, 82kg, fahre meistens am altmühl, -brombachsee, will aber nächstes jahr ein paar wochen am gardasee oder so verbringen. ich habe noch ein altes 3,6qm anfängersegel und ein neues 6,9qm freeridesegel.
danke schonmal für eure hilfe
christian

Gast
16.10.2003, 00:35
Moin Christian, wenn der Shotstart schon 1a sitzt, kann ich Dir z.B. den Hifly Maxx als gutes Aufsteigerbrett empfehlen. Mit den Brettern haben wir auch Aufsteiger geschult. Es eignet sich gut zum erlernen des Beachstarts/Wasserstarts, Wenden und Haslen.
Das Brett ist nicht ganz so kippelig, aber auch nicht zu fett.
Du kannst es ja mal an irgendeiner Surfschule testen, liegen eigentlich rum wie Sand am Meer, dort kannst Du es sicher auch günstig gebraucht kaufen.
Viel Erfolg beim weiterlernen!
Gruss Arne

Gast
17.10.2003, 11:52
Hi Christian,

ich weiss es nicht ob ich komplettt anders bin oder nicht aber ich bin wie folgt vorgegangen als ich genau so weit wie du war: nach meine surfkurs, auch mit eine Hifly ( ob das ein surfbrett ist, weiß ich nicht..) habe ich mir ein mistral supervision 161 gekauft.

Die erste zwei std. könnte ich überhaupt nicht auf den brett stehen; ist auch klar, keine schwert, kleiner und sportiver. Danach ging aber immer nur vorwärts und ich habe meine entscheidung nicht bereut; heute, ich surfe seit 2 season, fahre ich ein JP carve 117...geniales brett.

Meine empfehlung: kaufe es dir gleich ein richitges brett mit 150/ 160 liter; du wirdst auch die ersten std. kämpfen mussen, danach hast du aber mehr spass als mit eine hilfy. sobald du erste erfloge machst wirdst du den hifly sehr langweilig finden.

ciao

Gast
02.11.2003, 23:32
jo, so 150l würd ich dir auch empfehlen!

Gast
03.11.2003, 12:34
Christian,

nachdem du die versch. tips von mir und andere bekommen hast, und wahrschienlich jetzt genau so schlau wie vorher bist ( verwirrung..) gebe ich dir ein letztes tip:

Check this page und telefoniere mit Stephan: der mann gibt dir 1000% den richtige brett die du brauchst, sicher auch zu supere preise. ICh habe bei ihn schon 2 brett gekauft und bin SUPER zufrieden; der Stephan weißt wovon er redet .

viel spaß...

http://www.modernsports.de/

Gast
11.11.2003, 20:27
hallo, ich habe ein hifly matrix 2003,und muss sagen daß das teil super für anfänger wie auch für fortgeschrittene ist.das brett hat 149l ist ca.265 lang und ca.75 breit,hat super halseigenschaften, liegt super im wasser und ist ruck zuck im gleiten. kippeln wirst du ohne schwert am anfang immer, aber das legt sich auch schnell.es ist zwar recht schwer im gegensatz zu anderen brettern, aber deinen spass wirst du auf jeden fall damit haben. vorallem der preis für das unverwüstliche board ist im grünen bereich, bei ca.500euro neu. der vorgänger, das hifly Mad kann ich dir auch empfehlen. das bekommst du auch mit ca. 150l und geht dank seines geringen gewichts noch viel besser ab. hifly baut nicht nur müll, so wie manch andere das beurteilen.das kann sich keine firma mehr leisten heutzutage.