PDA

Vollständige Version anzeigen : surfen aber wo



Gast
01.11.2003, 16:49
Hallo!
Is vielleicht ne blöde Frage, abver wo kann ich überall aufs wasser. kann ich einfach an irgendeinem strand mein zeug vom auto holen, aufriggen und losfahrn oder geht das nicht??

vielen dank für eure hilfe schon mal im voraus

Gast
02.11.2003, 11:26
Überall geht`s nicht einfach so! Siehe Gardasee.
Hier in Deutschland gibt es aber glaube ich damit keine Probleme, außer vielleicht an irgendwelchen Privattümpeln?!
Also am Strand fragst einfach die Surfschule die es vieleicht dort gibt, oder halt einfach die Surfer, wen dort schon welche surfen! Wichtiger ob man dort surfen darf, ist eh die Frage, welche Gefahren es für dein geliebten Stuff gibt!
Also einfach `nen Spot suchen und Leute fragen!

Thorsten
02.11.2003, 14:00
an manchen deutschen binnenseen brauchst du nen surfschein.
z.b. in berlin.

aloha,
thorsten

__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de
http://www.stehsegelrevue.com/stehsegler/der_dude

Gast
05.11.2003, 08:26
...und denk dran nie dort surfen wo kein anderer Surfer surft.Denn geräts Du mal in eine Notlage hast Du auch keinen der Hilfe holen kann!

Gast
06.11.2003, 15:47
das hilft mir schon mal weiter,aber habt ihr ne ahnung wie das in frankreich und holland aussieht???
gruß sanne

Gast
07.11.2003, 11:13
Das wird jetzt aber ziemlich Global.Also in Holland darfst Du eigentlich überall wo ein größeres Gewässer ist surfen und in der Regel sind die Spots auch sehr gut zugänglich.In Frankreich verhält es sich meiner Kenntnis nach genauso,es sei denn es ist natürlich ein Privatsee.Aber Du kannst davon ausgehen das wenn andere Surfer am See zu finden sind,das Surfen erlaubt.Hast Du irgenwelche besonderen Ziele im Auge dann könnte mann Dir konkretere Inos geben!

Gast
10.11.2003, 15:49
Ja, wir fahren meist in die Bretagne an die Küsten dort, aber wir fahren auch oft ans Mittelmeer, also Cote d'Azur.
In Holland fahr ich meist an den Brouwersdam, da ist ja sowiso fast überall erlaubt.
aber du hast mir schon viel geholfen.
gruß sanne