PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfreviere In Köln/Deutschland???



Gast
22.11.2003, 17:24
Hi Kamm mir Irgendjamand sagen wo es Surfrevire um Köln herum gibt??? :o
Danke!!!
euer Dari :D

Thorsten
22.11.2003, 19:49
moin,

schau mal bei http://www.surftoday.de ins forum.
da sind ein paar kölner.

aloha,
thorsten :D

__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de
http://www.stehsegelrevue.com/stehsegler/der_dude

Gast
26.11.2003, 19:21
für den Anfang: Fühlinger See, Zülpicher See, ?

und sonst: Rhein, Holland, Wissant. Letzteres ist besonders an langen WE nicht so überlaufen wie Oranje-Land.

Gast
09.01.2004, 15:22
>für den Anfang: Fühlinger See, Zülpicher
>See, ?
>
>und sonst: Rhein, Holland, Wissant. Letzteres
>ist besonders an langen WE
>nicht so überlaufen wie Oranje-Land.
>


Hi Nik,

bin auch Surfanfänger aus Köln, und fahre bisher immer ins überfüllte Holland. Von "Wissant" hab ich noch nie gehört. Wo ist denn das? Und wie ist es da so?

Gruß.

Gast
10.01.2004, 20:05
Wissant ist in der Normandie (Frankreich). Sind von hier etwa 400km.

Hat sehr viel Flair und schöne Landschaft... Normandie halt. Macht auch Spass zum wandern und Gegend erkunden. Bin letztes Jahr für 14 Tage die Küste von Wissant bis zu den Landungsstränden runtergetingelt. Viele verschlafene Orte und leere Strände. Natürlich viel davon Steilküste (Kanal!). Die Gegend um Le Havre ist natürlich nicht so schön und eher 'versifft'.

Wissant selber würde ich jetzt aber nicht als Einsteigerspot weiterempfehlen. Viel Kabbelwelle, (Gezeiten-)Strömung und bei kräftigem Wind richtig hohe Dünung.

>>>Nik

Gast
20.01.2004, 19:36
Schau doch mal bei uns unter 'TRAVEL' nach. Dort findest Du in der 'Surfspot-Datenbank' bei der Suche in den Niederlanden viele Anfängerreviere.