PDA

Vollständige Version anzeigen : Material Kauf ..........



Gonzo
20.04.2004, 13:30
Hallo,
war jetzt schon ein zwei mal mit Bekannt mit in Holland Surfen und es hat echt gut spaß gemacht. Hatte mir immer das Material von ihnen geliehen. Wollte mir jetzt aber gerne mal eigenes zulegen. Hab aber leider nicht so die Erfahrung um zu sagen was ich eigentlich so benötige ... also was für ein Brett und so weiter. Ich bin ca. 1,85 groß und wiege 75 Kg. Und das Fahren klappte so weit ich das sagen kann auch ganz gut.
Wäre echt super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, z.B. wie viel Volumen und so das Brett braucht, vielleicht auch gleich mit ein paar Internet-Adressen wo ich noch schauen kann.

Schon mal vielen Dank

Gast
20.04.2004, 18:41
Tach auch, das hier:

http://www.surf-magazin.de/_service/basics_kaufber.html

hat bei mir damals 140 Liter Volumen ergeben. Gekauft hab ich 125l und das hat dann auch gepasst. Ich würde Dir raten erst mal ein gebrauchtes Brett zu kaufen, das ist billiger, tut nicht so weh wenn mans kaputt macht und wenn Du Fortschritte machst ist Dir das erste Brett nach einer Saison sowieso zu gross. Bei Segeln, Masten und Gabelbäumen kann man gleich was wertiges nehmen, das fährt man länger.
Rigg erst mal 6qm, später dann nach oben (7,5qm) und unten (5.0qm) erweitern.

Hoffegeholfenzuhaben
Carlo

Gonzo
21.04.2004, 09:01
Jao danke erst mal.
Werd mal schauen was ich so finde.