PDA

Vollständige Version anzeigen : surfmags



surfgeil
13.05.2004, 10:52
ich nochmal. habe jetzt erst wieder angefangen mit windsurfen und bin garnicht auf dem laufenden. kann mir jemand ein anständiges surfmag empfehlen oder videos aus dem netz? danke schon mal
take care ahng loose
dave

Gregor
13.05.2004, 14:48
Hi,

ganz klar das beste Surfmag ist SURF !
Gibt zwar noch andere aber SURF ist das Standardwerk für Surfer.

Hang loose

Gast
09.06.2004, 12:04
Stimmt, die SURF ist unschlagbar...ne Alternative ist das
Free-Magazine ist umsonst und liegt in jedem guten Surfshop aus..
du kannst es auch via Internet abbonieren (allerdings zahlst du dann halt Portokosten von 10-14 Euro).

Realic
09.06.2004, 12:44
de surf ist die bildzeitung unter den surfmags, im gegensatz zum freemag hat die qualität der bekanntesten stehsegler-zeitschrift deutlich eingebüßt wie ich finde.und dazu ist das free mag auch noch für lau :)

Gast
09.06.2004, 14:07
Jeden das Seine oder ? ;-))) ich find beides nicht schlecht

Gast
10.06.2004, 16:03
Meiner Meinung nach ist in derSurf für 4€ viel zu wenig Inhalt, wenn ich mal so sagen darf nur Dreck. Die Tests sind ja ganz gut und der eine oder andere Artikel istaufschlussreich, aber man hat das Gefühl, dass die nur irgendwie versuchen die Zeitschrift aufzufüllen.

Vitacola
11.06.2004, 10:31
Aloha,

ja das stimmmt, aber was sollen die auch noch schreiben? Was gibt es noch was sich lohnt in einer Zeitschrift abgedruckt zu werden??

Die Test´s sind das einzige, aber die braucht man einmal wenn man siche entscheiden will neus material zu kaufen.....und im normalfall nicht jedes jahr. ....also ich zumindest nicht.

Also ich kaufe mir die surf nur gelegendlich....und schaue mir die bildchen an.....

Hang Loose
Ralf

Waiting for wind is ok, most people spend their lives waiting for nothing.

Gast
08.07.2004, 10:30
...aber irgendwie hat die Surf was von diesen ganzen Frauenzeitschriften wie da wären Glämor, oder so. Die Hälfte is Werbung.
Aber nett ist die halt dennoch. Ich lieg dann immer im Bett und träum von schönem aktuellen Equipment und blauen Wellen....

Rock on!

Gast
23.08.2004, 11:04
Also nix für ungut, aber das FREE-MAGAZINE ist doch ziehmlicher Schrott.

Ich habe zwar nur eine Ausgabe gelesen aber das hat mir gereicht. Es hat den Anschein als schrieben nur 17jährige Proleten für das Blatt. Ich finde nicht das in einer Surfzeitung über bier und fi##en mehr drinnen stehn sollte als über surfen selber!

Surf ist halt einfach Standard und zu empfehlen, es gibt aber auch noch einiges an alternativen. SURFERS schreibt zwar vorwiegend übers Wellenreiten, aber die haben das jetzt so gemacht das sie in dieser und der nächsten Ausgabe eine WINDSURFERS Beilage dabei haben. Oder was is mit ausländischen alternativen Windsurf, UK oder so...

Gast
15.10.2004, 06:33
Gibt es auch österreichische Surfmags. Wenn ja, wo kann ich die kaufen bzw. bestellen!

Thanks!!

Gast
15.10.2004, 10:19
Also ich will ja nichts sagen, aber die Surf ist ja nun wirklich ein Käseblatt. Zumindest im Vergleich mit dem französischen Planchemag. Wenn man mal deren Board- und Segeltests anschaut, die sind um Welten besser. Setzt natürlich die Sprache voraus.

Gast
15.10.2004, 11:08
habe mir aus UK mal 3 ausgaben "Boards" schicken lassen, und mri die aktuellste am Kiosk gekauft:

verglichen mit der "Surf" ist meiner meinung nach die "Boards" um welten besser ! grösseres format, reichlich infos, sehr gut geschrieben, interessante themen nud super tests !!
hier mal ne online leseprobe:
http://www.boards.co.uk/articles/index.asp?ID_A=191&article_type=25

Gast
15.10.2004, 12:42
kann mich dem nur anschliessen.

wenn man sich mal überlegt wieviel magazin man bei der boards bekommt! Das ist ja fast ein buch.
da werden selbst berichte über supercrossrennen etc. zu 3seitigen stories mit super fotos gebracht. in der surf gibt's wenn's hochkommt ne 1/4 seite über den selben event. Zudem aussführliche Travelstories.
Auch die test sind besser. Nicht diese Tachosche*?§ sondern mehrere subjektive beurteilungen. Über das grosse Format geht eh nix über.
Und englisch sollte heutzutage nu wirklich kein problem mehr sein.

Kann die Boards nur empfehlen.

Die Free ist aber auch sehr gut. Sehr sympathisches chaoten mag ;-)

Die Surfers enttäuscht seit langer Zeit :-(