PDA

Vollständige Version anzeigen : Powerhalse



Gast
19.05.2004, 06:24
Hallo,

ich habe bei der Powerhalse immer das Problem mit dem Segelshiften, komme gut rum, brauch aber lange um das Segel nach dem shiften zu greifen und dichtzuholen und bin dann aus dem gleiten. Ein anderes Problem ist bei Kabbelwasser bei dem ich vorm Wind hart auf die Wellen aufsetze und dadurch stark abbremse. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Gast
27.05.2004, 08:02
Hoert sich alles danach an, als wenn Du wie ein steifer Stock auf Deinem Brett stehst. Versuch mal etwas mehr mit den Knien abzufedern. Ein netter Trick ist, immer unter der Gabel Richtung Kurvenausfahrt durchzuschauen. Dann musst Du zwangslaeufig in die Knie, nimmst auch mehr Speed mit aus der Kurve und hast mehr Zeit zum Shiften. (Bist Du denn vor dem Shiften noch im Gleiten?) Andere anspruchsvollere Variante ist, dass Du versuchst waehrend der Kurvenfahrt mit der Segelhand das Wasser zu beruehren. Dann musst Du auch zwangslaeufig in die Knie und drehst sie auch gleich richtig in Richtung Kurvenzentrum. Das Segel dann nur am Mast halten und shiftet zwangslaeufig auf die andere Seite.
Viel Spass beim rumprobieren.
BingoBongo