PDA

Vollständige Version anzeigen : richtig speedschiften



Gast
04.06.2004, 22:09
also ich kann bei flachwasser die halse schon durchgleiten also bin kein halsenanfänger mehr aber ich brings einfach nicht hin des segel so richtig rüber zu kicken.seh des immer bei den heizern des schlägts richtig rum... ich habs shcon mit allem versucht zb dem nen schups zu geben aber bei mir is da einfach zuviel druck der dagegen drück.. auch luftwiderstand genannt...ich versteh ncih wie des tun soll...
jan

Gast
07.06.2004, 14:52
spaeter shiften, dann schiebt's der Wind von selbst rueber.
(Extremvariante: Shothornvoraus auf neuem Kurs, dann erst alte Segelhand loslassen)

Realic
07.06.2004, 15:30
ich finds einfacher wnen man auf neuem kurs nochn stück mit schothron voraus fährt so stabilisiert sich die fahrt wieder n bischen

gruß
realic

Gast
08.06.2004, 11:08
ja so mach ichs ja aber des is bei bisschen welle kaum zum durchgleiten! ich seh des immer in videos und au bei manchem guten surfen... es is irgnedwie möglich und sieht da auch imemr zimelich relaxt aus!hier gibts doch sicher genug gute surfer...
jan

Gast
08.06.2004, 11:22
als beispiel zb die powerhalse auf der seite hier unter moves!
jan

Gast
09.06.2004, 19:29
hoy jan,
probiere doch mal deinen Mast ordentlich nach vorne zu legen, noch bevor du dich in die Kurve legst. Der Zug im Segel nimmt dann sofort zu erschreck dich nicht und nutze den Druck um dich in die Kurve zu legen. Wenn möglich hast du deine vordere Hand am vorderen Trapeztampen und die hintere weit hinten gegriffen.
Go for it and have fun!
Gruss Kim