PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man in Kiel, Travemünde auch mal Wellen abfassen und ohne



Gast
08.06.2001, 13:29
Segel was ausrichten.

Floriwahn
14.06.2001, 00:42
Kiel und Travemünde sind ja doch noch ne Ecke auseinander.

Wenn es einige Tage durchgehend Wind hatte hast du in der Mitte in Weissenhaus ne gute Chance oder auf Fehmarn.

Flo

Gast
15.06.2001, 18:18
Eigentlich gibt es für fast alle Windrichtungen an der Ostsee gute (nahe) Spots. nur Südwest bis Südost ist naturgemäß ablandig und deshalb böig.
Markus

Gast
18.06.2001, 09:18
ausführlicher.
Ich habe auf Fuerte Kieler getroffen, die vom Wellenreiten (sicherlich mehr ein Gaudi bei den Wellen) an d. Ostsee sprachen. Welche Monate sind den so bisher als Wellenmonate aufgefallen ? Noch ein paar Ausführungen zu Wind und Windrichtung und Campingmöglichkeiten. Nochmal die Orte aufgezählt ,wo wenn überhaupt man Wellen hat.
Würde mich als Binnenlandbewohner echt freuen, noch etwas mehr zu erfahren. 4h mit einem Auto und ich könnte die geilsten Wellen *g* erreichen.

email: AOTatneft@aol.com

Felix
19.06.2001, 16:20
wende dich doch mal an thore und björn (kroll) aus kiel, die haben einen kompletten bericht über die kielnahen ostseespots verfasst. hab leider deren e-mail adresse nicht, aber die sollte man rausbekommen können...

felix

F2surfpro
04.07.2001, 17:11
In der nächsten Surfers kommt der Ostsee-Report von Thore.
Wird sicher ganz gut.

Gast
04.07.2001, 18:47
ew

F2surfpro
04.07.2001, 18:51
Die bringen dir aber für's Surfen nichts und als Info würd ich dir diese Ausgabe definitiv empfehlen .
Außerdem welcher Surfer interressiert sich schon für Wirtschaft...........

Gast
10.07.2001, 13:26
ich lebe von Aktienan und -verkauf. Ist genauso eine Droge, wie das Surfen. Die Wirtschaftszeitungen sind deshalb für mich sehr wichtig. Die Surfers hole mir aber auf jeden Fall. In der Ostsee rumpaddeln und Kabbelwellen anzufahren ist doch auch ganz nett. Auf Fuerte sind ja auch oft nur Kabbelwellen.
Aber ich habe erst 3x Fuerte und 1x Irland mit dem Brett hinter mir. Bin also noch ein blutiger Anfänger.

F2surfpro
10.07.2001, 14:22
Moin!
Dann kann man das mit den Wirtschaftszeitungen ja noch verstehen.
Aber dass du auf Fuerte Kabbelwelle hattest ist doch relativ ungewöhnlich,als ich z.B. in diesem Winter da war hatte ich locker 4-6Meter Welle,das hat jedenfalls ne Menge Fun gebracht.
Wenn man nach Fuerte will sollte man Surftechnisch denke ich immer den Winter nehmen,wegen dem guten Swell.
Der Sommer ist dann wieder was für's Windsurfen.