PDA

Vollständige Version anzeigen : Portugal im Sommer



Gast
04.01.2002, 15:22
Bansai!!!
Will im Sommer (Juli, August, September) für 4 Wochen nach Portugal. Hat schon jemand entsprechende Erfahrungen bezüglich Wind, Wellen und Spots gesammelt?
Wäre klasse, da ich dann nicht Gefahr laufe, die ganze Zeit ohne Windsurfing am Strand rumzugammeln. Eventuell wären Adressen von Ferienhäusern, Bungalows ( BILLIIIIIG !!!!) etc. ganz nützlich. Danke schonmal im Vorraus...

Thorsten
04.01.2002, 15:29
schau mal auf http://www.surfszene.de zu den spots!

aloha,
thorsten :7


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Gast
09.01.2002, 02:15
War letzten Sommer 2 Wochen an der portugisischen Küste unterwegs. Es war ne riesen Entäuschung. Null Wind, null Wellen! Bin dann verzweifelt nach Frankreich zurück, um wenigstens noch etwas von meinem Urlaub zu haben. Hab vielleicht einfach nur Pech gehabt.
Peniche ist eigentlich ziemlich Wind/Wellensicher. Grob könnte man glaube ich sagen: je südlicher um so besser. Nimm auf jeden Fall nen dicken Anzug mit, das Wasser ist selbst im Hochsommer kaum wärmer als 15 Grad.

Ich hoffe Du hast mehr Glück als ich! Ciao!

Gast
14.01.2002, 15:38
KAnn ich Sommer empfehlen. Guincho bei Lissabon ist ordentlich: Welle ziemlicher Beachbreak zum Eingewöhnen Ebbe abwarten und in der Mitte vor den Felsen starten. Der Wind ist am Ufer sehr böig was das Rauskommen erschwert. Guincho ist ein Thermik REvier also gutes Wetter Voraussetzung für Wind der weht oft fürs 4.0.Logieren kann man auf dem Camping 3 km vom Spot jeden Tag Auto benutzen. Ein Hotel gibt s auch. Portugal ist allgemein recht günstig. Für Flachwasser kannst du nach SAgres voll im Süden heitzen oder gleich nach Tarifa. Bon voyage Amigo!

Gast
15.01.2002, 13:29
war schon oft in Portugal, must halt Glück haben. Letztes Jahr im August war es super, Wind und Wellen in Viana im Norden. Guincho habe ich 2 mal ausprobiert. schöne Wellen, aber Wind erst nach den Wellen, böig, extrem voll, man wird ausgenommen ohne Ende, ich fahre nicht mehr hin. Viana kann ich aber empfehlen.
Aloha
Style 251