PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstes Board? Wann Trapez ?



Gast
06.08.2004, 14:50
Ich surf jetzt seit knapp 2 wochen nicht jeden tag, dann sowieso nur 7 tage .... kann schon schnelle wende, segel 360, leeride,longboard jibe, neben natürlich die grundsachen, steuern... blabla ...ist das gut oder schlecht? Kann man sich bei surfen überhaupt von der Leistung her einstufen? wann sollte man am besten erst mit Trapez anfangen ?
Wann das erste Board ?



Rock on

Gast
06.08.2004, 20:34
Huhu Jesi!

Wozu Dich einstufen? Beim Surfen geht es nur um den Spass.
Mach das worauf Du Lust hast. An einem guten Tag, wenn Du Dich danach fühlst, dann versuch etwas neues - das wichtigste ist und bleibt aber der Spass. Und... wer nicht nass wird beim Surfen, der lernt auch nicht mehr dazu :)
Mit dem Trapezfahren kannst Du direkt anfangen. Als ich 86 meinen ersten Surfkurs gemacht hab und so auch an das Material rangekommen bin, hab ich am 2. Tag direkt das Trapez ausprobiert. Wie bei allen Dingen im Leben klappt das bei dem einen schneller, beim anderen etwas langsamer. Bei mir kam nach etwa 3 Tagen langsam das wohlige Gefühl auf, dass das Trapez mir mehr hilft, als mich zu stören (war ein frühes Sitztrapez), nachdem ich mir beim ersten Versuch ziemlich böse meine Weichteile eingeklemmt hab (falsche Schnürung :) ).
Guck nur, dass die Hakenposition für den Anfang nicht zu tief ist (kein Racetrapez) und leg Dir wenn noch nicht geschehen, Variotampen zu. So kannst Du die Tampen zu Beginn länger fahren und mit Steigender Sicherheit dann immer kürzer. Irgendwann kaufst Du Dir dann wahrscheinlich die kürzesten, die es gibt. Trotzdem sind die längeren gerade zu Beginn eine gute Investition. Auch hier gilt: wer nicht nass wird, ist nur zu feige :)

Cheers,
Oliver

Gast
07.08.2004, 09:49
Genau,trapez as soon as possible dadurch kriegst Du nicht so schnell dicke Arme und hast mehr und länger Spass, und darum gehts.
Wegen Material, Wo Wohnst du, hast Du einen Surfspot in der nähe dann fürt kein Weg an einem Eigenen Brett vorbeib ( 2-3 Jahre Alt auch gebraucht ) z B ein Powerglide von F2. solltest du aber keinen Spot vor des Haustür haben und nur im Urlaub Surfen, so würde Ich von eigenem Material abraten. Hast viel weniger Stress wenn Du fliegst,und auch sonst ist es so dass mieten gerade am Anfang billiger ist .

Gast
07.08.2004, 20:46
Ich hab auch diesen Sommer Trapezfahren gelernt. Ich würd dir fürn Anfang ein Hüfttrapez empfehlen. Einfach mal gucken welches im Surfshop gemütlich ist. Dann die Tampen erstmal so lang das du dich ohne große Verenkungen einharken kannst.
Trapezfahren kann man an ca. 2-3 Tagen lernen. So das du danach richtig sicher bist und nicht wegen dem Trapez stürzst.
Wenn du Trapezfahren kannst würde ich mich so schnell wie möglich an die Schlaufen machen. Das ist aber auch keine wirkliche Hürde. Einfach bisschen probieren.

stay tuned have fun

Hendrik aka neroX

Gast
25.08.2004, 13:55
Also eigentlich hört sich das schon gut an dafür,
dass du noch nicht solang beim Surfen dabei bist...
allerdings hast du nicht gesagt, bei welcher Windstärke du
das alles fabriziert hast ;-)
Stimmt schon, im Vordergrund sollte der Spaß stehen und nicht
"kann ich schon was der kann"....und Trapez, dat is richtich wichtich !


Hang loose