PDA

Vollständige Version anzeigen : VDWS-Schein Vorbereitung



Gast
27.08.2004, 08:09
Hallo!

(Vorweg: die Suchfunktion habe ich schon ausprobiert, die liefert zwar Ergebnisse, allerdings sind diese falsch verlinkt und führen zu völlig anderen Beiträgen :-( )

Jetzt zum Thema:

Mich hat vor kurzem der Hafer gestochen und ich bin einfach mal zu 'ner Surfschule um dort Schnuppersurfen mitzumachen. Das war ganz prima und so hab ich gleich noch 2 Tage drangehängt und somit den praktischen Teil für den VDWS-Schein "erlernt".
Mangels Zeit konnte ich aber keine Theorie machen. Die Surfschule hat mir aber angeboten, die Theorie später nachzuholen um den VDWS-Schein zu bekommen.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich mich vorweg am Besten vorbereiten kann?
Gibt es irgendwo gute Internet-Seiten mit Material zur Prüfung.
Wie ist so eine Prüfung denn aufgebaut?

vielen Dank schon mal: Maik

Gast
27.08.2004, 10:37
Alles kein Problem,
die Surfschule wird dir ein Heftchen vom VDWS aushändigen, in dem alles Wichtige für die Prüfung drin steht.
Ansonsten gibt es noch das Buch "Windsurfen lernen in 10 Stunden" vom Delius-Klasing-Verlag. Das ist auch gut.

Hang loose
Chrissi

Gast
28.08.2004, 17:56
VDWS-Schein?????
Ich hab zwar den Österreichischen Schein aber gebraucht hab ich den noch nie. Vergiss es. Mach einfach entweder normale Kurse weiter oder kauf dir Stuff und lerns dir selber weiter.
Aber meiner meinung is der Schein voll für'n A*sch. Kostet nur zusätzlich und bringt dir nix.

Gast
31.08.2004, 13:01
ich habs von meim sportlehrer gelernt da reicht auch ein gutes buch aus!

surfen kann ich nun auch schon gut!

das geht auch ohne schein..nette surfer helfen eh bei probleme!!

Kphil
31.08.2004, 13:04
Also den VDWS-Schein habe ich auch beim Kurs gemacht! Die Leute von der Surfschule haben mir das o.g. Heft gegeben!

Die Prüfung ist auch ned so der Stress! Habs mir am Abend davor durchgelesen und halt die Begriffe gemerkt. Aber die weiß man nach paar Tagen eh schon!