PDA

Vollständige Version anzeigen : Mast/Segel



Kphil
31.08.2004, 10:22
Hi, ich hab nen Arrows Masten und wollte mir ein größeres Segel zulegen. Muss ich da unbedingt auch dann ein Segel von Arrows nehmen, da es ja empfohlen wird auf der Arrows Homepage (was natürlich klar ist), aber kann ich z. B. ein Segel von nem anderen Hersteller? Oder sollte ich unbedingt ein Segel von Arrows benutzen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gast
05.09.2004, 21:25
Hallo,
grundsätzlich paßt eigentlich jeder mast in jedes segel, wenn das baujahr ähnlich ist-ist absolut kein problem,
Gruß
da Funk

Kphil
05.09.2004, 21:29
Ok, danke!

Kphil
14.09.2004, 18:46
Für das größere Segel brauche ich eine Mastverlängerung.

Muss die unbedingt von Arrows sein oder kann ich jetzt mal salopp gesagt irgendeine nehmen. Muss ich da auf sonst noch was Acht geben?
Hab mich mal auf www.finsundco.de umgeschaut und da gibt es eigentlich ne recht große Auswahl!

Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen!

MfG

Phil

Gast
14.09.2004, 21:07
für verlängerungen gilt das selbe wie für masten, da passen eigentlicht auch alle, das einzige, worauf du achten mußt, ist das du keine skinny-verlängerung kaufst (haben reduzierten durchmesser), wenn du eínen standard mast hast- wie die verlängerungen sich qualitativ unterscheiden, kann ich dir auch nicht sagen, ich persönlich gebe bei solchen für die sicherheit relevanten sachen immer lieber ein paar euro mehr aus, als das mir da nachher was auf dem wasser kaputt geht.