PDA

Vollständige Version anzeigen : ein Plattfuss auf Reisen??



Gast
05.10.2004, 13:07
ich weiss nicht woran es liegen kann, aber die fußschlaufen sind mir (trotz größtmöglicher einstellung) einfach zu eng. mit gr.41 passe ich da nur ganz schwer hinein. und wenn ichs versuch, kantet das board dabei so stark an, dass ich fast schon stehe. liegt das an den schuhen? an der technik? Material?

Gast
05.10.2004, 20:19
moin,
da machst du wohl irgendwas verkehrt würde ich sagen, in die handelsüblichen schlaufen solltest du mit größe 41 ganz locker reinpassen, probiers doch mal an land aus, ob du reinpaßt!
gruß
da Funk

Gast
06.10.2004, 10:25
Hab ich versucht.Is aber auch ziemlich schwer. F2 -schlaufen. Ausserdem muss ich die jedesmal nachstellen. die ziehen sich einfach wieder zusammen. Hähhh?????

Gast
07.10.2004, 21:22
probier mal die schlaufen mehr auf der brettmitte zu montieren, du müßtest normalerweise mehrere plugs auf dem brett für verschiedene positionen haben, wenn du die mehr in die mitte montierst, müßtest du leichter reinkommen!

Gast
08.10.2004, 11:48
Hab gestern noch ein bisschen rumprobiert. Die schlaufen noch mal richtig festgeschraubt. Und siehe da.... mit dem vorderen fuss is das alles kein problem mehr. Doch ich überlege, hinten nur noch eine schlaufe zu montieren. Überhaupt erscheint mir das mit dem hinteren fuss viel schwieriger zu sein. (Siehe blaue flecke und leichtes schleudertrauma ;) Körpergewicht auf vorderen Fuss....und.....?????

Gast
09.10.2004, 18:32
Gegen dicke Füße sollen ja Entwässerungstabletten helfen... :D :D :D

Gast
11.10.2004, 15:06
was bei mir geholfen hatte, war;
einfach vorm reingehen ins wasser, einfach mal kräftig die schlaufen nach oben zerren oder eben dehnen dann gings...:-)


bye

waiting4wind
18.10.2004, 21:04
Das gleich Problem hatte ich bei F2 auch. Nach dem Surfen hatten
sich die nassen Schlaufen platt gelegen und beim nächsten Mal mußte
ich die Füße dann regelrecht in die Schlaufen bohren. *grrr*
Eine Zeit lang habe ich Tennisbälle in die nassen Schlaufen gesteckt (funktioniert wunderbar!)
Mit DaKine Schlaufen ist das jetzt allerdings überflüssig :)

http://www.surfandsail.de

Gast
19.10.2004, 17:48
Hab ich auch schon gehört. Werde ich mal ausprobieren. Wenns hart auf hart kommt, montier ich kiteschlaufen.Aber langsam wirds empfindlich kalt. da brauch ich dicke schuhe...