PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Klamotten fürs warme und woher?



coppy
12.12.2004, 09:30
... nach ersten Versuchen, bin ich jetzt abhängig... süchtig...

Plan ist ab Mai 05 richtig einzusteigen. Zuerst brauche ich wohl eigenes dress, da ich hardware die ersten Male leihen möchte.

Wo gibt es in Deutschland die beste Auswahl? Müssen nicht die tollen Marken sein... Hauptsache gut... brauch es länger ;-)

Vielleicht kann ich mir das ja auch im Internet vorher anschauen.

Ok... ich weiß... hier ist keine Werbung erlaubt... aber es sind Tipps... wenn Ihr diese hier nicht posten wollt, schreibt sie einfach an: csc@dtf-travel.dk
Nehme auch gern Internet-Links. Allerdings möchte ich die Sachen auch anprobieren.

bin gespannt was kommt...

coppy

wavemaster
13.12.2004, 13:35
moin coppy,
wo wohnst du in dk? nordschleswig? der shop sollte ja sicher nicht all zu weit weg sein.
denn anprobieren ist bei neopren absolut notwendig.
gruß rolf

Gast
14.12.2004, 15:32
Servus

mein Tipp in dieser Jahreszeit wäre die Boot in Düsseldorf. Da kommt man recht gut an eine RIESEN Auswahl. Vorallem am letzten Messetag lässt sich meist noch immer ein Messeschnäppchen machen. Aber wenn Du aus DK kommst, solltest Du Dir mehr als nur nen Neo kaufen wollen, sonst lohnt die Fahrt nicht. Die Boot findet vom 15.01.05 bis zum 23.01.05 statt. In Hamburg gibt es auch so ne Messe, aber die ist schon vorbei.

Gruß aus dem Westen
Sky

Gast
16.12.2004, 09:12
muss Dir leider wiedersprechen,die Boot ist für Anfänger als Materialbeschaffung eher ungeeignet.Viele Händler versuchen ihre Bestände zu reduzieren und da gibt es schon mal die wildesten kombinationen.(natürlichn nicht bei allen)Geh lieber zum Händler und last dich beraten-in der Regel kann ein guter Händler die Preise von der Boot auch anbieten und Du must bei Reklamationen nicht durch das halbe Land reisen.Aloha

Gast
16.12.2004, 11:33
Der Tipp mit der Boot ist nicht schlecht...muss sowieso oft nach DE

gibt es denn einen guten Händler online?... oder den nonplusultrahändler offline... und wo?

achso... Werbung...
zur Not Adressen an meine Email:
csc (ät) dtf-travel.com

vielen Dank
Coppy

Gast
21.12.2004, 22:59
Was den Materialmix mancher Händler auf der Boot angeht - könnte stimmen, aber da es hier ja um Neos geht ist das Wurst! Du kannst auf der Boot wunderbar Modelle ausprobieren und Dich beraten lassen. Die Surf hatte da ja auch letztes Jahr einen Neotest, bei dem unter anderem Pride und RipCurl als WinterNeos ganz gut waren (Heft 10/03).
Was die Frage nach nem Shop angeht. Bei den Versändern gibt es wohl auch ein paar schwarze Schaafe. Man sollte sich für kritische Sachen nen Händler in der Nähe nehmen. Wenn die Garantie aber eh über den Hersteller läuft, ist das egal.
Wichtig ist bei Neos, dass sie sitzen und lange halten. Du mußt Dich drin wohlfühlen. Ein Neo, der zwickt ist rausgeschmissenes Geld und versaut einem den Surftag.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß
SKY_HI

p.s. Viele Händler sind auf der BOOT. Und Surfer die die Szene kennen sind auch da. Da kriegt man dann schon schnell mit bei wem man kaufen kann, wer auch nahe am Heimatspot ist und wer nur Mist erzählt und verkauft.

wavemaster
22.12.2004, 21:41
moin,
solltest du zur boot fahren, schau mal ob 100% surf dort einen stand hat. der hans hat gutes material, gute beratung und gute preise.
gruß rolf

Ratzebub
23.12.2004, 06:43
Mein bevorzugter Surfshop ist:

http://www.surfsport.de/

Gast
05.01.2005, 10:35
Messe für Anfänger ist Qatsch!
Die verkaufen Dir den letzten Scheiß.
Laß Dich in einem guten Shop beraten.
Weil Du aus Dk kommst wäre einer in Flensburg (www.surfpirates.de) vieleicht in Deiner Nähe.

Gast
04.02.2005, 07:50
Warst du auf der BOOT ?
Da hättest du nämlich gute und vor allem günstige Sachen kaufen können...

ansonsten: in JEDEM Surfshop kann man handeln...entweder Preisnachlass oder ne Draufgabe, hab beides schon erlebt.