PDA

Vollständige Version anzeigen : JP Freeride 130 2002



maxXx04
27.02.2005, 15:06
Ich bin relativer Surfanfänger und wollt mir jetzt material (gebraucht) zulegen. Ich würde erstmal nur so Freeride fahren also auch mal gleiten wollen aber auch springen bisschen üben und natürlich so mit dem Segel rumtricksen. Welle glaub ich nich das ich die überlebe :-). Hab nen Angebot gekriegt von nem JP Freeride 130 wollt wissen ob das dafür geeignet wäre. ich wiege 78kg und bin sportlich.
Danke für eure Hilfe schonmal jetzt. Surfer sind ja hilfsbereit ;-)

Gast
01.03.2005, 09:57
Da Du nur ein relativer und kein absoluter Surfanfänger bist und Du Dich selber als sportlich bezeichnest kannst Du mit dem Board eigentlich nichts falsch machen.Das reagiert sehr gut auf Fusssteuerung und ist auch bei viel Wind gut zu beherrschen.Du kannst auch größere Segel auf dem Board fahren.
Aber was meinst Du mit "auch mal gleiten können"?Ich dachte immer das ist die vorraussetzung um Windsurfen zu können ;-) Aloha

maxXx04
01.03.2005, 14:01
thx für die hilfe schonmal.
damit mein ich ob das ding auch gut abgehen kann :-)

aber so sprünge sind damit auch drin oder??

Gast
02.03.2005, 12:54
Immer langsam mit den jungen Pferden...für
Sprünge wirst du noch ein paar Jährchen brauchen...
und es zum Springen solltest du vielleicht kein Freeride nehmen..!!

Gast
02.03.2005, 18:14
meiner meinung nach zu wenig volumen ich hab nach dem surfkurs ein jahr lang n 165 liter brett gefahren und fahr jetzt n 135 liter brett

aber ich wiege auch gute 5 kilo weniger

mit nem zu kleinen brett versaut man sich schnell den spass am surfen

Surf_Brassica
05.03.2005, 23:53
Moin,
sehe ich auch so. Ich bin vor ca. 10 jahren auf einem 190l Mistral Escape angefangen und das Ding macht auch heute noch Spaß. Danach habe ich mir viel zu früh ein Mistral Echo mit 138l zugelegt, war am Anfang ein echter Krampf.