PDA

Vollständige Version anzeigen : Konkurrenzdenken beim surfen? Welche Erfahrungen habt ihr....



Gast
07.01.2002, 09:22
Aloha!
Wollte mal von euch hören welche Erfahrungen ihr beim Surfen gemacht habt.
Ich surfe hauptsachlich (leider) auf einem kleinen Baggersee an dem zwar jetzt im Winter die Surfer an einer Hand abgezählt werden können, jedoch im Sommer jedoch bis zu 60 Surfer in dieser Pfütze werden können.
Erfahrene (sogenannte) schreien andere Surfer, oft Anfänger, an, wenn es z.B bei Dümpelfahrt zu einer leichten Berührung kommt.
Viele der sogenannten erfahrenen Surfer meinen wenige Meter vor einem noch einen Speedloop machen zu müssen der häufig mit einer brachialen Bruchlandung endet. Was das schärfste ist: Es gibt Surfer die sind an dem See schon seit Jahren und auch Jahrzenhnte und bekommen nichtmal eine Powerhalse hin und meinen dann lachen zu müssen wenn man selber eine Duckjibe oder einen anderen Move mit einer höheren Schwierigkeit wassert.
Jedenfalls ist die Stimmung nicht schön und deshalb bilden sich auch viele Gruppen.
Ich freue mich auf meinen Sardinientrip an Ostern und auf den Sommer da gehts endlich wieder nach Spanien einpaar Wellen rippen und fort von der dörflichen Baggerseeidylle.
Schreibt mir eure Erfahrungen.

Ciao Manuel

Indy
07.01.2002, 09:33
HI!

lass dir doch von solchen a##holes doch nicht die laune verderben. wenn ich mir vorstelle, das ich mir bei jedem versuch was neues zu lernen und das ding in wasser haue gedanken darüber machen würde ob dass jemand peinlich finden würde, kommt man ja nicht mehr zum spass haben. lieber immer was neues ausprobieren und ne gepfegte abkühlung holen, als stundenlang stupido geraderauszufahren. ausserdem meine ich, dass gerade auf sonem baggersee diejenigen die`s schon besser koennen, auf die die`s noch nicht so gut koennen rücksichtnehmen koennten. Wir haben ja alle mal klein angefangen, und mich hat auch keiner zusammengeschissen.

also immere locker bleiben und solche typen immer schoen angrinsen, das nervt die miestens nochmehr als alles andere!
;-)

ich freu mich auch schon wieder wie irre wieder aufs wasser zu gehen und mich wie solls anders sein ab und zu ordentlich aufs maul zu hauen.

immer locker hängen
jan
-----------------------------------------------------------------
time is what you make out of it

Gast
07.01.2002, 15:01
Aloha Jan!
Deine Einstellung gefällt mir!
Ich lass mich von diesen A.... sicherlich nicht anmachen.
Ich finde es eben nur schade, dass es insbesondere Anfängern schwer gemacht wird.
Ciao Manuel

Gast
08.01.2002, 11:06
Tja dass ist aalerdings zu schade...
aber man kann es leider nicht ändern. vielleicht irgendwann mal.....

bis dahin locker bleiben und weiterüben ;-)



bis denne Indy

Gast
10.01.2002, 12:58
jong mir woolen doch gar käne speedloops machen dat könne ma doch garnet immer wenn man an dir vorbeifahre finne man datt so geil daas man do nur noch schleuderstürz mache doon weil du so geil bisch do könne mer uns nimmer halle offem bredt usserdemmm lache meh net weilde de geile moves met de höere schwiemischgeidegarde wssere doscht sondern weil ma uns freun don dass wenixten äner was op den kaschden hast ... ncoh watt kütt schd dau uns et wellereide näher bringe fahrschde doch nach p bald du das wär escht sobber schicksche auch kärtschen vielleicht mitz ne lustige motiv datt wär doll mei jonhg