PDA

Vollständige Version anzeigen : fanatic fish 2002



Gast
18.05.2003, 18:49
hi wollte mal fragen ob einer von euch das fanatic fish schon gefahren ist und was er davon hält.

danke

Gast
19.05.2003, 10:57
Ein Kumpel von mir fährt ihn & ist sehr zufrieden.
Man sollte jedoch schon so 80Kg wiegen, um ihn dann auch noch bei mehr Wind kontrollieren zu können.
Greetz Alex.

Gast
19.05.2003, 20:27
aloha,

ich besitze den ´01er Fish als billigere Alternative zum Cross 100.
Mit einer grossen Finne ists ein Klasse Freerider. "sauschnell" und Kinderleicht zu kontrollieren. Allerdings bringe ich auch 80 Kilos auf die Waage. Als Waveboard hab ich es noch nicht eingesetzt.

greetings, Tom

Stehbrettsegler
22.05.2003, 20:57
erstmal, ich dachte einen 2002er Fish gibts doch gar nicht mehr?!

Ich fahre auch einen 01er - ditto - als billigere Alternative zum Cross.

Fahre das Ding mit Standardfinne von 6.9 downto 3.4 m². Funkt gut, aber bei 6.9 verlangt die Finne schon etwas Gefühl.
(Bin auch schon mal mit 7.4er Race gefahren, geht auch, is dann aber doch etwas anstrengend ...)

Liegt echt gut am Füßchen. Sauschnell finde ich ihn eigentlich gar nicht, lässt sich aber bestimmt mit größerer Finne ändern :)
Ich bringe nur unter 70kg auf die Waage, was bei 7 Nummern und dem besagten 3.4er wirklich leicht gefährlich wird, da ich den Schinken dann nicht mehr gehalten kriege und nicht mehr ganz unter Kontrolle habe. (was soll's, nur die harten komm'n Garten)

Aber es ist mein einziges Brett und ich bin zufrieden!

Gut finde ich die Durch- und Angleiteigenschaften in Boenlöchern - man kann einfach faul in den Schlaufen stehen bleiben ;)

Trotzdem würde aus meinem jetzigen Stand und inzw. mehrfacher 7-Nummern-Erfahrung das Board eher Leuten mit ein paar mehr kilos empfehlen.

Andererseits, weggeben würde ich meinen kleinen Fish nie. :D


Local @ http://www.wasser-wind.de/team/

Gast
22.05.2003, 21:56
Hey hatte mir das brett auch mal für so weniger wind für 60 kg vorgestellt wollte dann ab so 5 bft wechseln meinsnt du man kann da was mit ner größeren finne machen oder sind segel ab 6,5 m² zu groß wollte es mit einem 6,8 er als größtes und 5,3 oder so als kleinstes fahren..meint ihr das klappt weil der preist ist echt nicht schlecht oder ist das brett eher was für schwere leute??

naja thx johannes

Gast
23.05.2003, 12:00
Mich würde Johanns Frage echt auch interessieren, da ich momentan noch ein großes Freestyleboard habe (und noch ein kleines Waveboard), das aber schon sehr kaputt ist.
Insofern wär der Fish für mich eine preislich extrem verlockende Angelegenheit.

Allerdings habe ich Bedenken, da ich öfters mal mitm 6,8er bei sehr wenig Wind unterwegs bin, wo ich dann mit meinem 110l Board halt halbwegs ins Fahren komme.

Wenn der Fish jetzt aber deutlich schlechter angleitet wie eben ein größeres Freestyleboard, dann ist er sicher nix für mich. Wenn ihr aber meint, das geht recht gut (evtl Finentuning) wär das eine wirklich gute Alternative für mich!

Z.

Gast
24.05.2003, 19:22
naja, der ´02er Fish ist der 250 lange mit Powerbox, der ´01er ist 255 lang mit waveboardüblicher US-Box. Dieser hat noch die Möglichkeit, mit der Finne die Fahreigenschaften noch etwas genauer abzustimmen als nur mit der Finnengröße. Ich bringe ziemlich genau 80 Kilo auf die Waage und bei 7-8 BFT. bin ich mit einem 4,5er Segel noch durchaus im grünen Bereich. Zugegebenermaßen würde ein 4,0er Tuch auch völlig ausreichen.
Ich kann Euch leider in Eurer Gewichtsklasse keine Tipps geben. Jedoch denke ich, daß der Fish als Starkwindboard über 7 Bft. eher ungeeignet ist (ausgehend von 60 - 65 Kilo Körpergewicht). Als Freerider mit 6 - 7qm Segel und dementsprechend größerer Finne sicherlich eine Empfehlung.
Wer noch ein ´01er Fish haben möchte kann mir ein Angebot machen. Ich werde aus gesundheitlichen Gründen (angeborene Wirbelsäulenschäden) das surfen auf max. 4 - 5 Bft beschränken und meinen Fish abgeben. Ganz damit aufzuhören wäre sicherlich vernünftiger/gesünder, jedoch bringe ich das nicht übers Herz ;-)
Fotos gibts via email.

aloha, Tom

Stehbrettsegler
27.05.2003, 21:18
War am Montag bei knappen 4 Nummern meinen Fish mit meinen 68kg Lebendgewicht ausführen. Mit 6.9er Segel und Standardfinne (irgendeine Wave 24)

Lief ganz ok, nach reichlich anpumpen, lag aber mehr am Wind ;)
Die anderen Deppen mit irgendwelchen >120l Schiffen sind eher weniger aus'm Arsch gekommen, aber angleiten muss man auch können.

Probleme mit der kleinen Finne gibt's nach meiner Erfahrung nur wenn man mit großen Segeln Höhe knüppeln muss. Geht einfach nicht, is n Waveboard.

Local @ http://www.wasser-wind.de/home/