PDA

Vollständige Version anzeigen : nivea sails



Gast
26.05.2003, 12:53
Hey Leute, hat einer von euch schon mit den Nivea all-winner-sails Erfahrung gemacht? Und wenn, welche?
Könnte es sich lohnen da zuzugreifen oder ratet ihr davon ab. Bei dem Preis fragt man sich halt schon wie haltbar die sind...
Danke im Vorraus!

Gast
26.05.2003, 14:32
Ein 6.5er Nivea war vor Jahren mein erstes Segel. Also da der Preis echt top und ich Anfänger war, war das für 2 Jahre eine nette Liaison. Trotz instabilem Druckpunkt und ein paar Fäden, die sich schliesslich aus dem Stoff lösten.
Also für Anfänger echt zu empfehlen... für Forgeschrittene eher ungeeignet..
Cheers>>>Nik

Stehbrettsegler
27.05.2003, 21:53
Mein erstes war auch das 6.5er als Komplettrigg (+Gabel+Mast)

Ich fand es eigentlich recht stabil, hab es dann aber auch wieder früh mit meinem 310er Brett verkauft.

Am meisten hatte mich das Gewicht und die kaum Trimmbaren Latten gestört. Ansonsten fand ich es sowieso recht siffig zu trimmen.
Mein (ewiger) Rat, kauf dir lieber ein gebrauchtes Markensegel im Surfshop deines Vertrauens. Da hast du länger Spaß mit und lernst schneller!

Den Mast hatte ich gerade letztlich gegen einen gleichwertigen Markenmast getauscht. Der war leichter, und mein 5.7er Gaastra (steinalt, läuft aber auf jeden Fall besser als das Nivea) stand gleich besser.

Mein Rat, nicht kaufen, höchstens als 4.0er Sturnsegel :)

---
Local @ http://www.wasser-wind.de/home/

Gast
02.06.2003, 15:33
War auch mein erstes. Am Anfang war`s ok, doch dann als man verstanden hat worum es in dem Sport geht..., na ja.
Hol`s dir nicht, ist zwar ein Neilprydeaufkleber drin, aber ich schätze mal das ist das Einzige was Neilpryde mit dem Segel zu tun hat!Oder? 1 Jahr später lösten sich die Nähte wie von Nik beschrieben. Hab`s noch, da ich es schon einmal reparieren lassen hab (Segelfenster). War billig! Da ich nicht sehr groß bin und nicht gerade viel wiege, fahr ich es ab 6 Beaufort.

Gast
19.06.2003, 19:44
niveasebel als surmsegel??? was issn bei euch sturm? 5 bft, darüber kriegt das ding doch schiss und leuft ein...

Gast
27.06.2003, 16:17
>niveasebel als surmsegel??? was issn bei
>euch sturm? 5 bft, darüber
>kriegt das ding doch schiss
>und leuft ein...


Du meinst wohl: Niveasäbel als Wurmsäbel, oder?
hm, bin halt noch ein Surf-noob, ich würd auch lieber wegleufen ;)

Gast
02.07.2003, 20:21
LoL

... ein Leidensgenosse!