PDA

Vollständige Version anzeigen : Hifly Madd 115 oder Fanatic Cross 110



Gast
28.05.2003, 12:20
Hallo,

vor kurzem habe ich bei einem Testwochenende den Hilfy Madd 115 (2003) gefahren und bin mit glänzenden Augen vom Wasser gekommen. Tolles Board. Ich plane, mir demnächst ein neues Board zu kaufen, bin mir jedoch nicht sicher, ob den Hifly oder evtl. den Fanatic Cross 110 (2003). Mein Händler empfiehlt mir den Fanatic, zumal dieser auch noch fast 200 Euro günstiger ist. In einem anderen Beitrag des Forums habe ich bzgl. der Anfälligkeit, Materialermüdung usw. des Hifly nichts gutes gelesen. Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Boards von Fanatic, insbes. dem Cross 110? Was würdet ihr mir raten, Fanatic oder Hifly? Ich weiß, schwierige Frage aber mich würden eure Meinungen interessieren.

Ein sportliches Hang Loose

Thorsten

Gast
19.06.2003, 19:46
also hifly hat allgemein nicht den besten ruf und ich pers. kann mich mit der marke auch nicht wirklich anfreunden.. mein erstes bord war n fanatic bee 130l und die ist immernoch super...

Gast
24.06.2003, 11:17
Hi

Hifly ist so ne Sache, das Madd ist nicht wirklich gut. Im Aufsteigerbereich hast du kurz Spaß und dann ist auch schon wieder vorbei. Wenn schon Hifly, dann die Free-Serie, die sind super und schneiden sogar in den Tests gut ab. Ich kenne gute Surfer, die mittlerweile auf die Bretter schwören.
DAs Fanatic Cross 110 ist einfach spitze, hab es mir jetzt selbst gekauft und stehe einfach alles mit dem Brett. Es gleitet früh an, liegt gut in der Kurve und ist gemütlich zu fahren. Es hat sogar ein große Segelrange von 7,5- 5,0 - alles was man braucht. Fazit: scharfes Teil!!!!!!!!!!!

Gruß

Jens

Gast
24.06.2003, 11:27
Hab über die Verarbeitung und Qualität von Fanatic eigentlich nur Gutes gehört in den letzten 5-6 Jahren. Ich würde den cross nehmen :)

Cheers,
Olli

Gast
24.06.2003, 23:24
Yes! Kann ich auch nur zustimmen.
Der Cross ob 110 oder 100 sind supi Bretter.
Habe beide auf Kos 2002 gesurft. :-)