PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Brett



Gast
29.05.2003, 15:11
Hi, ich bin Anfänger (surf seit 2 Jahren jeden Sommer so 2 Wochen im Urlaub). Hab en BIC Calypso (175l, 320m Länge), abber irgendwie weiß ich nich ob des so des wahre für mich is....Also hab ich mir überlegt mir mal en neues Brett zu kaufen. Sollt eins sein mit dem ich ich jetzt als Anfänger gut zurecht komm abber des später wenn ich besser bin auch noch gut zu gebrauchen is. Des Brett sollt au en möglichst großen Einsatzbereich haben. Achja, ich bin 16 und wieg so um die 55kg, was für ein Brett könntet ihr mir denn da empfehlen?

Schon mal danke,
Greetz DonCopal

Gast
29.05.2003, 15:17
achja, des Brett wiegt glaub 15,5 kg is also nich grad des leichteste :-) und es hat au noch en Schwert, bin noch nie ohne Schwert gefahren! Ist das denn so ein Unterschied ob mit oder ohne Schwert?

Gast
29.05.2003, 23:04
Mit oder ohne schwert ist nur für wahre anfänger ein unterschied, probiere einfach mal aus, ohne schwert zu fahren, einklappen, oder rausnehmen. Ich denke mal, das dass kein prob für dich sein wird, da du ja sicher schon gut anluven und abfallen kannst usw.
Als Brett würde ich dir einen großes Freestyle Board empfehlen, so um die 130l.(oder ist das dann schon eher nen freemove board?) Auf jeden Fall sollte das Brett so um die 130 liter haben, dass kannste dann am anfang bei weinig wind und mittlerem wind surfen, und später wenn du erfahrung hast, kannste das brett dann zum heizen bei wenig wind nehmen mit nem dicken lppen und dann wirste noch nen kleines haben für hackwind.
Vielleicht wirst du amk Anfang paar Probleme mit dem neuen Board haben, da es für dich ziemlich kein und kippelig sein wird, aber hinterher wirst du glücklich sein, dass du so ein board gewählt hast!
So lange Rede kurzer Sinn ich bin blau und das hier hat trotzdem Sinn :-)

Gast
29.05.2003, 23:26
lol, danke erstmal.... Kann mir denn jemand irgendein bestimmtes Brett sagen, des meinen Anforderungen entspricht??