PDA

Vollständige Version anzeigen : Wellenreiten auf Fuerte



Gast
09.01.2002, 02:17
Moin an alle!
Will dieses Jahr zum ersten mal nach Fuerte/Corallejo.
Wer kennt hier Unterkünfte, möglichst in der Nähe eines guten Wellenreitspots und natürlich billig! Freue mich auch über jeden weiteren Tip bezüglich Surfen auf Fuerteventura! Ciao!

Gast
07.04.2003, 15:30
appartemento hoblaco ist günstig und liegt ganz in der nähe vom rocky point/corralejo (10min zu fuss). waren jetzt gerade im feb. dort und waren echt zufrieden. ist zwar keine luxusbude aber reicht voll aus!! gruss nico

Gast
08.04.2003, 15:30
Hast Du auch einen Kontakt zu appartemento hoblaco. Email oder Telefon-nummer? Auch der Preis wäre interessant.

Gast
11.04.2003, 14:03
moin,

zu empfehlen ist definitiv der spot glass beach. er befindet sich auf der hauptstrasse vom flughafen richtung norden nach corralejo. daran zu erkennen, dass strasse und wasser zur linken seite max. 70 meter auseinander liegen und ein haufen karren am straßenrand. es befindet sich dort auch so nen alibi-bay-watch-turm dort.


der süden - vergiß es!

in corralejo wohnen. x möglichkeiten vorhanden.

el cotillo - ein kleiner ort ca. 15 min. von corraleje entfernt:
nach passieren des ortseingangsschildes erste möglichkeit links - dann 2-3 kilometer auf der schotterstrasse entlang. voilà. hohe brandung. problem: wellen brechen oft close out dort. aber wenn nicht, dann...:-)

viel spass.

Gast
13.04.2003, 18:26
hallo beachley,
zu Fuerte gibts ja Tonnen von Infos, sehr schön finde ich den Spotguide der vor einiger Zeit im Surfers erschienen ist. Dazu gibts ja auch die Kanaren-DVD von BigSexyPictures, wovon ja ein Teil bei Daily-Dose unter Travel zu finden ist. Auf jeden Fall findest Du in Corralejo jede Menge Unterkünfte, Hoplaco find ich auch gut, ist aber leider etwa 8 Jahre her, dass ich da mal gewohnt habe. Ist an der Hauptstraße auf der rechten Seite gelegen und auf der Strandseite sind zum Rocky-point nur 5 Minuten. Aber Corralejo ist mittlerweile ziemlich zugebaut und nicht sehr schön. Im GreenRoom kann man auch gut wohnen, liegt nahe zur ShootingGallery. Wenns absolut lowbudget sein soll, dann kannste ins SolYMar gehen, die inserieren seit 15 Jahren in der Surf. Ein Mietauto ist sowieso Pflicht, dann am besten in Corralejo nach Appartments suchen oder, was wesentlich souliger ist, in Cotillo wohnen! Dann ists zu den besten Northshorespots (Bubbles usw.) nicht weit. Ich war letzten November auf Fuerte und kann nur empfehlen die Westküstenspots zu checken, ist sicher kein Geheimtip, also muss jetzt auch keiner aufschreien ;-)
Also CU

Husky
22.04.2003, 17:24
Hi,


ihr könnt schnell abchecken was so auf Fuerte los ist, indem ihr in

http://surf.to/kalmatxitxa ---> The Surf-ari´s


wo es 2 Berichte über Fuerte gibt. Gerade der letzte, der Neue, ist von einer Insel gerade mal eine halbe Meile von Corralejo entfernt.

Ansonsten kann ich auch den Süden empfehlen, dann aber nur mit 4x4, um nach COFETE zu gelangen, sein es vom Södosten, oder von Nordwesten. Und wie hier gesagt, der ganze Nortshore ist genial, auch in MACHANICHO kann man perfekt mit Segel surfen (Höhnscheid lässt grüssen) und in PUNTA BLANCA. Ansonsten sind alle etlichen Spots in jeder Menge von Guides besschrieben. COTILLO und Umgebung sind bei Swell vom Norden einfach genial.

Bueno, sonnige grüsse aus Barcelona.

Husky

Husky
22.04.2003, 17:25
Machanicho = Majanicho