PDA

Vollständige Version anzeigen : 4.1 Dr. X Vario Top verlängern?



Nik
15.06.2003, 23:29
Hola,
bin aus der Normandie zurück und musste dort feststellen, dass sich mein neues 4.1er Dr.X 2002 (Mast 4,97) nicht auf meinen kleinsten Spargel (4,30) ziehen lässt... das VarioTop hat nur etwa 15cm Spiel. Da hat NS am falschen Ende gespart.

Jemand ne Idee, wo ich das hier in der Gegend um Köln in einer Segelmacherei (?) verlängern lassen kann. Oder doch lieber einen 4,00 Mast holen?

thanks>>>Nik

Gast
16.06.2003, 12:50
neues 4.1er Dr.X 2002 (Mast 4,97) nicht auf meinen kleinsten Spargel (4,30) ziehen lässt... das VarioTop hat nur etwa 15cm Spiel. Da hat NS am falschen Ende

du meinst sicher das das 4,1er dr x eine benötigte mastlänge von 3,97 hat oder ?

also als tip für dich - sicher wäre ein 4m mast nciht schlecht und ist auch der empfohlene mast mit härte 19! während dein 430iger mast härter ist (21 !)

je nach dem was du wiegst (als schwerer fahrer könntest du vielleicht doch einfach den 430iger weiter fahren denke ich )
musste da nochmal in dich gehen ....

ganz grundsätzlich gibt es aber in den meisten surfshops oder bei pryde selbst eine Art verlängerung die einfach oben in das top eingehängt wird (da brauch dann auch nix beim segelmacher genäht zu werden !) - in die verlängerung wir dann die aufnahme für die mastspitze eingehängt ....mußt mal im shop fragen aber das gibt es schon recht lange als zubehör!

ansonsten kannst ja mal mailen wg 4 m mast :-)

no_fear2001@freenet.de

gruß v d surferin

Gast
16.06.2003, 14:01
>du meinst sicher das das 4,1er
>dr x eine benötigte mastlänge
>von 3,97 hat oder ?
>

Ooops... sicher! Vertippt.

Ein Metzger bin ich mit 75kg nicht gerade. Danke schonmal für die Info. Mal sehen, ob ich mir irgendwo einen Mast aus dem Fleisch schneiden kann...

>>>Nik

Gast
16.06.2003, 14:09
Hmmmm... oder doch nen 3,80er Mast? Dann bin ich nach unten hin komplett. Ausserdem ist kürzer billiger. :-D :-D >>>nik