PDA

Vollständige Version anzeigen : JP Freeride 275 oder Lorch Silver Glider 264??



Gast
16.06.2003, 14:31
Ich surf nun schon seit fast 3 Jahren jeden Sommer im Urlaub. Ich hab zwar schon sehr alt (Segel/Board ca. 7-10 Jahre alt). Jetzt will ich mir mal was neues anschaffen. Deshalb hab ich mich mal im INet in Gebrauchtanzeigen umgeschaut und des gefunden:
- JP Freeride 275 , 129l, Modell 2001, VB 450€
- Lorch Silver Glider 264, 125l, ca. 500€
Sind die Bretter denn was für mich odder sin die vielleicht zu klein bzw. groß bei nem Gewicht von ca. 55kg? Hat denn jemand Erfahrungen mit den Boards??
Des erwarte ich von den Boards:
- es soll früh angleiten
- ich will au noch später meinen Spaß damit haben (wenn ich besser bin), später sollen dann auch kleine Sprünge mit dem Ding drin sein
- man soll damit auch en bisschen rumdümpeln können wenn dr Wind schwach wird
- es sollte schnell sein
- es soll nen breiten Einsatzbereich ham
- ich will damit schnell und leicht lernen
- da ich noch kein Wasserstart kann, soll en Schotstart damit au kein Problem sein (Beachstart kann ich....)
- robust sollts au sein
- einfaches Halsen
- gute Kontrollierbarkeit
achja, wie is des eigentlich immer mit der Sailrange weil beim JP Freeride 275 z.B. steht als Segelgröße 6 - 9 m²! Ich fahr aber meistens en 5.4 er Segel und kann mir au net vorstellen noch größere Segel zu fahren, is des dann also en Problem odder geht des au so???
Ich hab au noch en hifly madd gefunden (136 l) bei dem weiß ich aber noch kein Preis....
also sagt mal bidde was ihr von den Brettern so haltet

schon mal danke
greetz DonCopal

Gast
17.06.2003, 22:38
Schade, beide schon verkauft.....