PDA

Vollständige Version anzeigen : Kroatien?



dafti
09.01.2002, 20:01
Hi an alle!

Wollte mal fragen, ob jemand von euch irgendwelche Spots in Kroatien oder Umgebung kennt??
War vor 2 Jahren mal dort unten segeln und hab in Punat eine Bucht gleich in der Nähe von der Marina gesehen in der es keinen schlechten Wind gegebn hat.
Vieleicht kennt ihr ja mehr Locations, wo die Bora ordentlich weht.

MfG Dafti

Gast
12.01.2002, 14:45
Servus Dafti,

wenn du bei Bora surfen willst, dann liegst du mit Punat sicher nicht falsch! Du kannst aber auch auf den Ineln Rab und Cres gute Boratage haben. Ich persönlich bevorzuge allerdings den Maestral, weil der Wind einfach besser eizuschätzen ist als die Bora. Sie ist mir einfach zu böig. Dazu kommt noch, dass die Böen aus unterschiedlichen Richtungen mit bis zu 8 Windstärken kommen (sehr schwierig)!!!

Gruß

Wastl

dafti
13.01.2002, 16:30
Und welche Maestral-Spots kennst du?
Bist du öfters in Kroatien Surfen???

Dafti

Gast
14.01.2002, 23:08
die top spots kroatiens mit super wind garantie sind die inseln Brac und Korcula. dort unten im süden kroatiens trainiert auch die kroatische nationalmannschaft, nicht ohne grund!
ab mittag hast du auf brac fast jeden tag gleitwind, dort gibts auch zahlreiche surfschulen.

Gast
02.02.2002, 11:36
Ich bin im Jahr zweimal in Kroatien zum surfen und fahre immer in die Gegend von Mali Losinj. Dort gibt es auch eine bekannte Surfschule (war selber leider noch nicht dort) bei der du dich vielleicht besser informieren kannst!
Im Internet ist sie unter www.sunbird.de zu finden. Viel Spaß in Kroatien.

Wastl

Gast
04.02.2002, 10:49
Maestral (NW): Bol auf Insel Brac,Viganj auf Halbinsel Peljesac
Jadria in der nähe von Sibenik,Zadar,fast überall
in Dalmatien..- zwischen April und
September,zwischen 3-7 Bf

Bura (NE): Insel Krk-Punat(Flachwasser),Baska(wave)
Premantura auf Spitze Istriens,Povlja(Insel Brac-wave)
-durch ganzem Jahr,zwischen 4-10 Bf

Jugo (SE): fast überall in Dalmatien(Inseln,Halbinsel
Peljesac...),Premantura (Istrien),..
-durch ganzem Jahr,meistens im Frühling und
Herbst,dauert 4-5 Tage ,zwischen 4-8BF

Grüss,
Nikola