PDA

Vollständige Version anzeigen : anfängerbrett?



Gast
22.06.2003, 22:51
moin leutz

ich surfe seit 3 jahren immer mal ab und zu im sommer im urlaub mit nem alten 4 meter brett und wollt jetzt mir ein anderes zulegen allerdings ziemlich billig da ich nicht so oft surfe. eigentlich wollte ich ein funboard haben aber da ich den wasserstart noch nicht kann und da wo ich surfe relativ selten richtig starker wind ist hab ichs mir anders überlegt und hab mir jetzt ein älteres f2 comet 330 gekauft. das schwert kann man ja ganz einklappen und ansatzmäsig als funboard benutzen. aber jetzt meine frage:
hat jemand mit diesem brett erfahrungen, gleitet es schnell bzw. wie schnell ist es überhaupt (ist ziemlich schwer und 170 liter volumen),wie stabil ist es (mein bruder hat fanatic bat das ist glaub fast das gleiche nur von f2)
ich glaub sprünge und so kann man damit eh nicht machen

ahja und nochwas wenn ich mal später ein board mit kleinerem volumen will passt dann mein rigg drauf wenns auch von f2 ist?

Gast
22.06.2003, 22:54
ahja was ich noch wissen will das bat von meinem bruder ist 325 lang und hat ein volumen von 160 liter und ich fands relativ wackelig also der ist totaler anfänger und packts darauf nach 2 jahren immer noch nicht richtig ;(
aber viele schreiben vor allem beim comet im ebay es sei ein anfängerbrett - im gegensatz zu 4 meter boards ist's doch ziemlich unstabil warum dann anfängerbrett?