PDA

Vollständige Version anzeigen : Fanatic Bee



Gast
07.07.2003, 14:58
Hi Leute,
bin eigentlich noch eher ein Anfänger.Ich fahr zwar schon seit ca. 3 Jahren, aber halt immer nur für ein paar tage im Urlaub.
Hab mir vor 2 Jahren ein uraltes F2 Sputnik zugelegt, das aber inzwischen nicht mehr einsatzfähig ist. Halse, Wende und fahren mit nem Trapez krieg ich inzwischen hin. Komm aber noch nicht in die Schlaufen. Wollt mir aber für dieses Jahr doch lieber was neueres zulegen. Fahr für zwei Wochen nach Fehmarn; heißt: ca. 4-6 bft. hab 70 kilo auf den rippen.
Jetzt meine Frage: hab mich mal so umgesehn und bin aufs Fanatic bee gestoßen (4-5 Jahre). Was haltet ihr von dem Brett???
Wär des was für mich? (Begrenztes Budget - 400€ mit Rigg)
Oder gibts da ne bessere alternative? Und welches Volumen?
Aber: sollte auch für weniger wind geeignet sein.

GOGO
07.07.2003, 16:27
Hab selber eine BEE 284 (117l) und bin damit sehr zufrieden. Meine Frau hat darauf das Schlaufenfahren gelernt. Für mich (85kg) ist es ideal für Segelgrößen von 5-6 qm2.
Es gab davon drei Versionen (rot, grün und blau), die sich in der Ausstattung und dem Aufbau unterschieden und damit natürlich auch im Preis. Rot war am günstigsten, grün hatte bereits zwei Finnen dabei und blau war eine limited edition in Carbon-Kevlar Bauweise. Dementsprechend werden wohl auch die Gebrauchtpreise schwanken. Die grüne Bee habe ich auf der BOOT 1999 für 1000DM gekauft.

Gruß
GOGO

Gast
07.07.2003, 17:14
Fahre eine 274 99er Bee (103 l) immer noch mit Begeisterung. Ist die grasgrüne Version mit dem durchgehenden Streifen bis zum Bug auf dem Deck (2000er hat den Streifen nicht komplett bis zum Bug und dafür ein paar 100g weniger). Schön verarbeitet, absolut Aufsteigertauglich und Multi-Einsatz-Tauglich: Von Rumspacken bei 0-2 Bft ist über Freestyle-Turnen ab 3 bis zum Hüpfen und Speedfahren alles drin. Sogar kleine Wellen lassen sich damit schlitzen. Dabei ist es noch sehr schnell. Der Kauf meines Lebens.
Ich fahre die Biene mit Segeln von 4.1 - 7,0 qm. Bei deinem Gewicht und ein wenig "Gewöhnungszeit" ist ein Brett mit gut 100l auf jeden Fall korrekt - und hat sehr viel Aufsteigerpotential. Habe selber Schlaufenfahren drauf gelernt.
War das jetzt zuviel Lob? >>>Nik

Gast
07.07.2003, 21:48
War das jetzt zuviel Lob? >>>Nik



Keinesfalls ! Das Ding ist einfach Klasse , meine kleine 274er in Grün werde ich nicht mehr hergeben (ausser es läuft mir vielleicht mal die blaue Limited Edition übern Weg 6,2 kg) .