PDA

Vollständige Version anzeigen : ART Segel



Gast
12.07.2003, 22:02
wer kann was zu ART Segeln sagen? Wie waren die älteren Segel in Punkto Verarbeitung, Haltbarkeit und Fahreigenschaften?
Lohnt sich ein Kauf bei ebay oder eher nicht?

Der Duke

Gast
13.07.2003, 20:14
Hi Duke!

Fahre selbst ART Segel von 98/99 Bombenverarbeitung!!!Leider,was mich wundert,ist die Marke verpöhnt weil die wohl Pleite gemacht haben.Ich selbst suche immer wieder nach ART Segeln der letzten Jahre bei ebay.Also ich denke das DU ruhig solch ein Segel kaufen kannst!!.Ich selbst verkaufe ein 6,3qm+7,3qm Segel in Top Zustand für 100Euro stk.windsurf27th@yahoo.de

Gast
13.07.2003, 20:18
Hi Duke!

Die ART-Segel waren im Vergleich sehr gut verarbeitet und auch gute Segel! Schade, daß die ART-Segel vor ein paar Jahren dann in der Produktion eingestellt wurden!
Allerdings kommt es hierbei natürlich auch auf das Alter der entsprechenden Segel an bzw. das jeweilige Modell.
Laß Dir hier bloß keinen "alten Schinken" andrehen.
Über ebay wird teilweise alter Schrott zu guten Preisen verkauft an unwissende Käufer :-(

Viel Glück!

Dirk

++ SOULWAVE in Klitmöller Zeitraum 30.08.-13.09.03
++ SURFWEEK in Hyeres Zeitraum 17.10.-02.11.03
++ TARIFA über Weihnachten/Sylvester 20.12.03-10.01.04

www.go-travel-more.de
info@go-travel-more.de

Gast
13.07.2003, 21:20
ich hab nen art als 3.0 dass heißt das fahr ich bei 8 bft und da hats alles ausgehalten,drum denk ich mal wer des übersteht hat ne gute verabeitung..fahreigenschaften... kein plan bei so nem wind heißts eh nur noch irgendwiefesthalten*g*
jan

Gast
26.07.2003, 14:55
Hi!

Die ART-Segelpalette ist von Boards & More (Fanatic, Mistral, F2, North, Arrows usw.) aus Marketinggründen zugunsten von Arrows eingestellt worden (nicht pleite...).

Ich habe ein 99er ART RIP 5,0 und bin damit super-zufrieden!
Die Verarbeitung ist klasse und sehr haltbar.

Gruss
Andreas

Gast
18.08.2003, 21:41
Hab mir zwar schon seit vielen Jahren keine Platte mehr über die Entwicklungen in der Windsurfindustrie gemacht, aber ich dachte eigentlich, dass ART die Segel-Tochterfirma von Fanatic war (zumindest in den 90ern).

Ich habe eins von 1995 und eins von 1995 und bin mit denen super zufrieden. Allerdings ist Windsurfen für mich nur reines Freeriden.


Check out www.SachsenBoarders.de

Achso, falls jemand an nem nagelneuen Surfschuh NEIL PRYDE HC Zip Gr. 42/43 (2x Klett- und Reißverschluss) Interesse hat, ich habe einen gekauft und die Größe ist leider die falsche gewesen. 35 anstatt 45 EUR möchte ich dafür gern noch haben.

Außerdem verkaufe ich noch etliche Sonnen- und Skibrillen von Bollé wegen eines Sponsorenwechsels und jeweils ein Snowboards von Nitro (neu) und Rossignol (+Softbindung).
Abbildungen & Preise davon unter "Biete & Suche" auf www.SachsenBoarders.de