PDA

Vollständige Version anzeigen : f2 air 2001



Gast
06.08.2003, 09:16
wer kann mir was über den air mit 85l von f2 aus 2001 sagen. ist er gut zum freestylen oder zum lernen von freestylemanövern? wie siehts mit der haltbarkeit aus? bin danke für alles was ihr über dieses brett zu sagen habt.
so long
mark

Gast
06.08.2003, 15:49
http://www.surf-magazin.de/_test/01freestyle95.html

Gast
06.08.2003, 15:50
Ach ja, auch unter

http://www.windfinder.com/surftest/Freestyleboard_F2_Air_260-II_2001.htm

hoffe es hilft dir

Gast
06.08.2003, 17:52
danke, da 2te hat mir sehr geholfen. aber kann mir jemand der diese brett fährt auch noch was über die haltbarkeit des boards sagen. mark

Gast
07.10.2003, 18:31
Hi Mark,

ich fahre so einen 2001er Air 255. Das Board ist sehr einfach zu fahren und gleitet für 85l recht früh an. Es ist sehr fehlerverzeihend, d.h. der kleine verschneidet nicht und macht fast jeden Radius mit. Du wirst also gerade beim Üben neuer Manöver selten abgeworfen. So richtig schnell wird er nicht, fühlt sich aber immer flott und frei gleitend an. Gerade das finde ich sehr angenehm. Ich fahre ihn zwischen 4,5 und 6,5 Bft. und bin sehr glücklich damit. Ich setze ihn sowohl im Flachwasser als auch in der Welle ein. Für Flachwasser ist es bestens geeignet, als Einstieg in richtige Wellen auch, er ist einfach nicht so zickig wie ein Waveboard, lässt sich aber dennoch sehr radikal bewegen. Bei mehr Wind >6 Bft. und mehr Welle stösst er allerdings an seine Grenzen. Dann liegt er nicht mehr satt, wird schwer kontrollierbar und wird bei Sprüngen durch die Breite sehr schnell verweht - kein sicheres Gefühl. Aber bis 6 oder 6,5 Bft. kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Die 2001er Airs sind wie die 2000er als limited edition kantenlos und durchweg prima verarbeitet. Trotz vieler Stürze und häufigem Einsatz in Scheveningen habe ich das Board bislang noch nicht ernsthaft beschädigen können. Es platzt nix ab und es wird nicht weich (bisher). Kein Vergleich zu den größeren Brüdern...