PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Finne (Wave?)



Gast
21.08.2003, 13:27
Hallo,

ich wollte mir für mein 150 l. Brett eine kleinere Finne für mein 4,7 & 5,4 Wave Segel kaufen!

Klar ist ein Brett mit 150 l. nicht gerade das perfekte Waveboard, aber es ist für kleine - mittlere Wellen ausgelegt!

Da ich nur 2 Finnen habe dachte ich mir das ich mir noch eine kleinere zulegen könnte (bisher 38 & 42 cm) und die neue sollte so um die 27 cm haben!?

Ich weiß das in der neuen Surf ein Test über Finnen war, allerdings konnte ich mir da keinen Rat über mein Board und die Finne holen!

Ich geh oft in Holland surfen!

Vielen Dank

Gast
22.08.2003, 12:55
150l. brett mit eine 27cm finne. ICh wurde sein lassen, dein brett ist nicht gebaut für eine wellenrider finne/board.
Kaufe dir doch gleich eine gute starboard acid, so um di 70l. , am besten die wood variante und dann .....viel spaß beim fliegen

Gast
27.08.2003, 12:59
Ja, würde ich ja machen, aber 70 l. sind für mich ein wenig zu wenig!!! Im Urlaub habe ich bei leichter Welle ein 125 l. Brett gefahren!!!

Gast
27.08.2003, 13:57
hi
eine wave finne unter einem 150 l freerider????
wieviel wiegst du denn???
und dann noch ein 4,7 auf so einem bord? ich glaube nicht das du damit glücklich wirst und wenn würd ich vieleicht eine 32cm manöver finne nehmen aber kleiner macht völig keinen sinn mehr wenn wind für´s 4,7er ist solltest du dir auf jeden fall ein kleineres bord kaufen da führt kein weg drann vorbei

mfg
xxx

Gast
27.08.2003, 14:09
hi pietro was sind denn das für ratschläge???? kauf dir nen starbord acid 70 die starbord kisten sind stink langweilig aber das heißt heute ja "einfach zu fahrends bord" abgesehn davon drehn die kisten nicht über den hintern fuß wenn du also ratschläge geben willst mach es richtig

hang loose
loop

Gast
28.08.2003, 12:13
Hi Loop,

das mag deine meinung sein, ich finde die starboard klasse !

Gast
29.08.2003, 21:29
ich würd auch sagen dass es eng wird mit so ner brett segel finne konstuktion. ich denke so 105 -120 liter wären gut, weil so was ist bei besserem können dann auch die normal größe bis 6.5 oder so,ich dnek die investition würde sich lohnen weil dass fährst dann auch länger!
jan

Gast
31.08.2003, 13:14
hi pietro
ja ich weiß ist geschmackssache der eine findet cruser toll der andere manöver bords wollte ja nur mal anmerken das starbord nicht das nonplusultra für jeden ist halt nur für einige:)
nix für ungut