PDA

Vollständige Version anzeigen : Trimm Gun Sails (Mission 8,1)



Gast
27.08.2003, 18:02
Hilfeeeeeeeeeeeeee,

wer hat´nen tip für´nen gun neuling??? habe mir das mission 8,1qm zugelegt und bekomme es trotz org. material (segel, mast, gabel)nicht richtig getrimmt!

wielviel vorliektrimm? wieviel shothorn?? wieviel lattenspannung??? gibt es irgendwo anhaltspunkte??? wieviel bauch? und wie bekomme ich die wellenbildung unterhalb der gabel weg??? fragen über fragen...

helft mir schnell,
brauche inspiration für surferfolg!
carsten

Gast
27.08.2003, 18:17
Hast Du das Vorliek soweit durchgetrimmt wie es geht?Dann zieh das Achterleik auch soweit es geht und spann die Latten.Dann langsam achterleik entspannen bis profil gewünschte form aht.Wenn das nicht klappt würd ich bei Gunsails die hotline anrufen,die können dir bestimmt weiterhelfen.aloha

Gast
28.08.2003, 18:11
hab ein north-sails tonix und die falten bleiben bei mir auch drin aber ist nicht weiter schlimm die neuen modelle sind halt so die falten dürfen halt nicht zu stark sein !

mfg XorP

Gast
28.08.2003, 18:31
Da muss ich Dir leider wiedersprechen.Bis auf den Topbereich sin auch die neuen Segel komplett faltenfrei.Falten enstehen auch hier nur durch verwenden vom falschen Masten oder Trimmfehler(für das Tonix gibt es auf der North Seite übrigens Trimmanleitungen)Aloha

Gast
29.08.2003, 08:25
ruf bei Gun an!!!, die wisen doch am ehesten, wie man ihre Segel aufriggt.
mfg
Marcus

Gast
29.08.2003, 19:18
@ naish the hero

kannst du mir vuielleicht den link dazu schicken ????


mfg XorP