PDA

Vollständige Version anzeigen : Witchcraft vs. Hoenscheid



Gast
29.08.2003, 21:02
Hallo,
hab es geschafft, innerhalb von 5 Wochen zwei Boards (Mistral Score 2002 und Fanatic Skate 2003) zu rampunieren. Jetzt habe ich genug von den Serienbrettern und suche nach einem guten Custom Made.
Habe gehört, Witchcraft-Bretter sollen nahezu unzerstörbar sein (Hersteller gibt sogar Garantie gegen Bruch bei der stabilsten Version), hier auf Fuerte schwärmt aber jeder von Hoenscheid-Boards. Vielleicht kann mich jemand beraten. Die 1800 Euro möchte ich natürlich bestmöglich anlegen.
Vielen Dank

Gast
03.09.2003, 14:55
Hi,
wenn Du auf Fuerte bist, dann sieh Dich mal bei der Magma-Schmiede um (auch im WWW.). Die bauen Dir ein 75L Waveboard mit 5,5 Kg mit dreifach-Sandwhich und Dyneema für 'nur' 1250 € (es gibt immer auch neuwertige superschöne günstige Gebrauchte, kein schwerer Schrott sondern richtig leckrer Stuff) - hab mir dort letztes Jahr eins gekauft - ist top, geben natürlich Garantie gegen Bruch, bin höchst zufrieden!
Gruß,
Marcus

Gast
03.09.2003, 19:19
von 1250 € steht aber nix drin auf der homepage ...

Gast
13.09.2003, 20:41
Hi Bertin

Gast
15.09.2003, 14:24
Hey Tom zurück. Schon 56 Einträge!!! Na super!

Gast
28.09.2003, 19:30
Wir surfer sind süchtig, unsere Droge ist Wind (und Wellen), wir schauen immer ob da vielleicht ein Baum wedelt und geben viel Geld aus um unsere Droge zu konsummieren. Jeder kann für sich ausrechnen was ihn das Surfen pro Stunde über das ganze Jahr kostet incl. Urlaub, Sprit etc. Jeder kann für sich auch überlegen ob sein Brett schon mal öfters kaputt geht und wieviel Stunden auf dem Wasser (=geld) er dadurch verliert und wieviel ärger ihn das bereit. Vor allem während ein Urlaub kann sowas teuer werden und ein Brett geht nun einmal meistens kaputt wenn die Bedingungen gut sind. Auch kann jeder vor sich nachschauen ob er sein Material nach einer bestimmte Zeit in die Mülltonne kippen kann oder es noch für eine nette Summe mit gutem Gewissen verkaufen kann.
Gerade für die Surfer die ihr Brett eher härter beansprüchen sind wir da, egal ob es nun durch Schleuderstürze auf ein See, Doppelloops bei Pozo, Waschgänge auf den Felsen bei Glasbeach ist oder das mann einfach seine Ruhe haben möchte. Wir verwenden nicht nur Dyneema auf den Boden sondern auch auf das Deck, mit doppelte Überlappung auf den Rails, UND unterhalb des Sandwichs, alles komplette Schichten mit mehrfachen Verstärkungen. Schlagfestigkeit kommt von außen, Bruchfestigkeit und Lebensdauer von innen.
Das alles kostet nun einmal und jeder kann für sich ausmachen ob sich der Preis rechtfertigt durch mehr Stunden und Spaß auf dem Wasser....

Viel spaß kommende Herbst....

Bouke- Witchcraftshaper

Gast
24.10.2003, 19:47
ich würde Dir da eher zu einem Höhnscheidboard raten.
Der baut seit glaube 25 Jahren solche boards , da bist Du auf der sicheren Seite (vorausgesetzt er ist nicht schon für mehrere Jahre ausgebucht)
viele Grüsse
Günter Lorch

Gast
29.10.2003, 17:26
Hallo Günter,

Da Customboards nicht vorher getestet werden können geben wir auch auf den Shape Garantie auf volle Zufriedenheit.
Jürgen´s Bretter gehören sicher zur besten der Welt (Lorch- Waveboards würde ich nicht unbedingt dazu rechnen, wenn Shaper denn schon mal Meinungen über einander geben) aber viel Erfahrung muß keine Garantie für den best möglichen Shape sein.
Jürgen und ich haben keine Geheimnisse für einander, wir tauschen Erfahrungen aus und jeder macht denn was er meint das besser ist. Ich denke wir sind viel mehr Kollegen als Konkurenz, wir haben beide auch ausreichend zu tun.

grüße,

Bouke Becker

Gast
12.11.2003, 19:54
hallo bauke
ich würde ja aquaplaning customs kaufen die sind fast so wie die von bauke gebaut.gibt es aber nicht mehr. spaß bei seite.
lange zeit habe ich bretter mit bauke gebaut und kann sagen das die bauweise wohl eine der besten ist dei es gibt.
bei lorchboards ist mir aufgefallen das die wohl was für das autodach sind im wasser halten die nicht so gut.
beim shape kann ich nur sagen geschmackssache, aber ein lorchwaveboard gibt es das?
noch zu jürgen seine wellenbretter die sind auch nicht zu verachten! wer die zeit hat.
mein beitrag alls bootsbauer habt spaß beim surfen auf dem wasser

Gast
12.11.2003, 22:09
Hallo,
von meinem Gefühl her solltest du Dir eher ein Höhscheidboard zulegen,da dieser schon seit 25 Jahren Boards baut und sich technologie- und shapmäßig sicherlich gerade in Höchstform befindet.
viele Grüsse Günter Lorch

Gast
20.11.2003, 23:20
Na Günter, vielleicht sollten wir denn den Surf mal aufrufen mal wieder einen Customboardstest zu machen wie in den alten Zeiten......Oder Custom gegen Serie.....
Könnte doch interessant werden oder? Ich denke da würden einige Leuten noch staunen.

Gast
28.11.2003, 17:47
Ja, ein Customtest wäre echt mal nötig. Ausserdem wäre ich ja wirklich mal dafür dass die Surf nach ihren Boardtests auch die Boards mal aufschneidet und schaut was so drin ist und was versprochen wurde - wer ernsthaft gute qualität produziert wird damit einverstanden sein, die anderen müssen nachziehen wollen sie nicht als testlooser oder verheimlicher dastehen und werden dem testenden mag die boards sicher dafür überlassen.

Nur scheint im moment keiner ein wirkliches Interesse an solchen testaktionen zu haben....

Massud