PDA

Vollständige Version anzeigen : freeride board



Gast
07.09.2003, 10:32
also nach nem unfall is mein xantos im arsch.muss nene neus kaufen,hab in den tests geschaut ,da sieht des starboard carve 151 und der jp,beide von 02' gut aus.nur wie is des mit der haltbaorkeit?mein xantos in cs version war der witz nach einem jahr hatte der mehr dellen als grade flächen,und ich fahr nur im urlaub,echt zum kotzen,wie sieht des bei denen beiden aus,oder auch noch bei fanatic sting ray tt. von dem jp gibts ja 2 varianten,welche is stabiler?
ich finds eh der witz,ob nen halben kilo mehr oder weniger,na und stoört doch kein mensch,ich wätte lieber ein board mit dem man auch noch mal stürzen kann ohne des brett asuwechseln zu müssen
jan

Gast
07.09.2003, 22:25
Huhu Jan!

Ich denke, da wirst du mit den heutigen Boards nicht mehr viel Freude haben, was Stoßfestigkeit anbelangt. Ich hab nen Carve 145 aber harte Schläge hält der auch nicht aus. Den JP Freeride von 02 hat meine Frau, der ist ein rohes Ei, dagegen ist der Carve ein Panzer.
Du solltest dir hier gut überlegen, obs ne Imagemarke sein muß.
Die alten (und aktuellen) Bics (und teilweise noch Tiga) in der schweren Bauweise halten auch heute noch gut was aus. Wenns was kleines sein soll, ein screamer oder classic 276 von mistral steckt auch noch gut was weg. Ich halte das immer so, dass ich ne alte Gurke habe zum zerbolzen und einen großen zum freeriden bei Leichtwind (zu der Einsicht bin ich aber erst gekommen als ich mir mein Lieblingsbrett zerlegt hab).

cheers,
Olli

Gast
08.09.2003, 11:38
ich hab mich an dem surf test orientiert udn da haben die 2 echt gut abgeschnitten,das problem es sollte nen lecihtwind brett sein also gutes angleiten... weil ichs nur mit 7.5 und 9.0 fahr.wer könnt mir da sonst ein empfehlen,vorallem sollt er über nen jahr halten also kein so nen hyper leicht brett.
apropos da gibts doch die fanatic e-ray oder x-ray weiß net genau die sind dioch au bissle schwerer... wie isnd die?
thx jan

Gast
08.09.2003, 21:34
Hi noch mal, Jan!

In dieser Kategorie fällt mir ausser den Bics und Tigas nur ein Brett ein, dass da reinpasst: der F2 Powerglide. Den gibts noch in ASA-Bauweise und der hat nen klasse Test bekommen. Ich geb nicht so viel auf die Tests aber als Nachfolger des Xantos wird er vermutlich nicht all zu schlecht sein :)
Den kriegst du mittlerweile auch recht preiswert. Allerdings solltest du da aufpassen, es gibt 3 Modelle; der Powerglide II und der aktuelle sind davon gut getestet worden.

Wenn du kannst, fahr mal nen Starboard GO Probe. Aber nimm dir Zeit dafür, nicht gleich aufgeben, weil es sich etwas anders anfühlt. Mein Cousin fährt mit seinen 100 Kg den 180 und alle die drüber gelächelt haben waren dann doch erstaunt, wie schnell die Kiste ist. Halsen sind auch gut, nur muß man nen Ausfallschritt machen um die Kante zu belasten :)
Kontrolle finde ich riesig, Geschwindigkeit ist wie beim Carve.
Er fährt die Kiste mit nem 10,5 Retro bis gut an die 5 bft und ausser ner vollen Buxe hat er sonst nichts zu beklagen gehabt :)

cheers,
Olli