PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfbrett



Gast
12.09.2003, 22:00
Brauch mal Hilfe!


Hab neulich nen Brett gebraucht gekauft. Ist auf jeden Fall von Fanatic. Mein Problem ist nun folgendes: würd gern mal wissen welcher Typ bzw. welches Fabrikat und von wann es ist.

Das Teil sieht folgendenmaßen aus:
-Unten weiß
-Oben drauf, voll die abgefahrenen Neonfarben (pink grün gelb) mit Muster auf weißen Untergrund
-Stand irgendwas mit Lite Bee drauf, hatte leider nicht die Möglichkeit genauer nachzukucken, da der Sticker ziemlich schnell von meinen Kumpel entfernt wurde
-Das Brett ist in etwa 280-290 cm lang und knapp 50 cm breit
-Es hat eine Finne (US-Box?) und kein Schwert

Hoffe Jemand kennt die Unbekannte.

Bis dahin....

Gast
13.09.2003, 11:42
Huhu Dreikant!

Wenn's dieses Brett hier ist: http://www.strider.de/litebee.jpg
dann liegst du richtig.
Ist eine Fanatic Lite Bee, 280/81, um die 120 Liter, gebaut um 1988. Hat ein Kumpel von mir mal gehabt. War ein gutes Slalom-/Freeridebrett, ich bins aber nur ein paar mal gefahren und weiß auch nicht, wie ich heute die Halsen- und Gleiteigenschaften bewerten würde :)
Die 120 Liter sind nicht genau. Es gibt Angaben mit 125 und solche mit 115 mich hats aber damals mit gut 75 Kg getragen und somit sollten die 115 als Minimum realistisch sein.
US-Box ist richtig. Diese Finnenbox war damals sehr weit verbreitet und du findest sie heute noch in waveboards.
Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was du hören/wissen wolltest, ich hoffe aber, es hilft dir etwas weiter.

cheers,
olli

Gast
13.09.2003, 12:17
Ja, das isses!


So sieht die Gute aus. Danke schön!

Rock´n´Roll

Gast
16.09.2003, 08:11
So da bin ich wieder!


Hab am WE die Mastbase zu diesem Brett ins Jenseits geschickt. An dem Ding ist echt alles hin. Wollt nun mal wissen, ob die alle gleich sind, da ich ja ne neue brauche. Ich hab absolut keine Ahnung. Ist mit ner Schiene , wo ich die Mastbase reinschieben muss und dann wird es festgedreht. Das Ding war ohnehin ne ziemlich wacklige Sache.

Wär schön wenn mich vielleicht mal über die gängigen Systeme aufklärt, wenn es so etwas bei Mastbases gibt (ähnlich wie bei Finnen?)!

Also dann Leute!