PDA

Vollständige Version anzeigen : RIP CURL NEOPRENE



Gast
16.09.2003, 12:29
Hallo Leute,

kennt jemand die Rip Curl Anzüge ? SChon mal gekauft und zufreiden damit ?

Laut test in letze Surf Magazin ausgabe sind die dinger einfach super und das auch zu eine recht gute preis ( in gegenteil zu Neil Pryde ), naämlich 260 euro für das topmodell in 5/4.

Da ich mir eine kaufen wollte/möchte, wurde gerne über eurer Erfahrungen wissen.

Aloha, ciao
Pietro

Gast
16.09.2003, 13:48
Hi,

habe bis vorletzte Saison rip curl benutzt, weil es da einfach die bequemsten Anmzüge waren, die ich zumindest kannte. Sehr angenehmes Gefühl, weiches Neopren, gute Detailideen wie zB seinerzeit den Einstieg über einen Schulterverschluss etc.
Aber ich muss sagen, dass ich von der Haltbarkeit nicht sehr überzeugt war, weswegen ich auch gewechselt habe. Nähte gingen relativ leicht auf und beim strech-Neo löste sich rasch der Stoff vom Neopren ab.
Aber das alles ist wie gesagt 2 Jahre her, vielleicht sind sie heute haltbarer.

Gruss

Stefan

Gast
16.09.2003, 14:13
HI,

danke; was meinst du, wenn ich diese mit Pro Limit Neo vergleichen schneiden pro limit besser aus ?

Preismäßig sind fast egal; es ist hier eher eine frage nach qualität als nach preis.

ciao
Pietro

Gast
18.09.2003, 08:04
Hi Pietro,
auch Dir einen kleinen Tipp:Hol Dir die die neue Surf,da werden beide Marken getestet.Aloha

Gast
25.09.2003, 09:06
HI Naish,

habe ich ( bin abbonent ) und deswegen habe ich jetzt ein Pro Limit gekauft; 189 euro für ein sehr gute anzug der offentlich noch lange halten wird.

ciao
Pietro

Gast
09.10.2003, 15:47
hey pietro,
wo hast du den anzug so billig herbekommen? welches modell war das genau?
kevin

Gast
13.10.2003, 08:31
Hi Kevin,

den habe ich bei Surfstadl gekauft ( München ).
Selben preis bekommst du bei modern sports.

MOdell ?! Check this file pls.

http://www.modernsports.de/shop_artikel.html?show=detail&id=270

Gast
13.10.2003, 14:43
also ich hatte bisher nur wellenreit suits von rip. aber die sind mir jetzt zum kiten und windsurfen zu kalt. hab mir dann bei handmade in hamburg den wind raptor gezogen und bin schwer begeistert. warm, angenehm und nicht ganz so empfindlich wie vergleichbare modelle, die ich von pryde kenne.

Gast
14.10.2003, 08:27
gut zu hören dass rip auch mal wieder bessere anzüge anfertigt, ich denke jedoch mit eine pro limit oder neil pryde man kann nichts falsch machen...

ciao

Gast
14.10.2003, 09:43
Moin Jungs,
... mit NeilPryde nichts falsch machen??? Bei mir und allen meinen Kumpels sind alle!!! Pryde-Anzüge der letzten 3-4 Jahre im Schrittbereich kaputt gegangen und zwar am Übergang von der Schrittverstärkung zum normalen Neopren, der Rest des Anzuges war noch ok, aber im Schritt kann man halt nix mehr reparieren (so, dass es hält)...
greetings,
rheinripper

Gast
15.10.2003, 12:11
also ich hbae ein pro limit und kein neil pryde ( sind günsitger und genau so gut wenn nicht sogar besser ). Was ich bisher gehört habe ist allerdigs daß neil pryde angeblich noch weicher und angenehmer zu tragen sind und, daß die jungs dort den mut haben auf deren anzüge 5 jahre warranty für alle nähte und verschlußbereiche zu geben....stimmt das nicht ?

Gast
17.10.2003, 10:56
...Pryde gibt sogar lebenslang auf die Nähte, aber was bringt das, wenn die Anzüge nebendran im Schritt aufreissen??? Kann man net reoairen! Ausserdem sind die Anzüge (und zwar die aller Hersteller) nur im Neuzustand weich. Wenn die ganzen Weichmacher und Luftbläschen im Neo entweichen wird jeder Neo härter und die Wärmedämmung nimmt ab - ein schleichender Prozess, der unmittelbar einsetzt... Daher sind DICKE neoprene am besten, früher gabs Trockenanzüge nicht ganz so weich aber mit 7 mm - der hate bei mir über 10 Jahre gehalten und fliegt immernoch in meinem Keller rum!!! ProLimit hatte ich auch schon, hatte garnix getaugt, nach nem Jahr waren die Achseln durchgescheuert und die nähte auf. Die besten Erfahrungen hab ich mit dem Camaro SAP gemacht, flauschiges Titanfrottier und super warm...
tschö,
Marcus

Gast
17.10.2003, 12:44
Na super, wenn du recht hast wird dann das ein teuere spiel ...ich habe nicht unbedingt vor jedes jahr oder alle 2 jahre knappe 200 euro ausgeben zu mussen für ein neue neo da ich, wie schonmal gesehen habe, nicht unbedingt mit eine gelöcherte neo surfen möchte.

ciao

Gast
20.10.2003, 10:27
Wenn Du nicht jede Woche 2-3mal aufr dem Wasser bist, hält ein Anzug schon länger, keine Angst, aber dennoch nimmt die Isolierung schon nach 1-2 JAhren deutlich ab :-(
Kann man nix dran ändern...
Tschö,
M