PDA

Vollständige Version anzeigen : Lorch Spark oder Exocet Compact Move 100



Gast
19.09.2003, 16:50
Moin, bin am Überlegen ob ich mir eins von den Boards kaufen soll. Würde allerdings mehr Wert auf Freeride bzw. kleine Welle legen. Bin einfach kein Freesteyler.
Remko

Gast
30.09.2003, 16:25
nimm den spark, der dreht super gut und gleitet früh an. zum freeriden am besten mit ner freeridefinne, gibts passend bei lorch dazu. von exocet habe ich mal waveboards getestet, die gingen gar nicht. träge und langsam.

Gast
02.10.2003, 14:52
moin moin,

also ich bin den compact move schon gefahren. mein eindruck für den 100er war ganz gut. er gleitet gut an und lässt sich sehr einfach aus dem wasser hebeln. es ist kein reinrassiges freestyleboard. die fussschlaufen kannst du wie bei einem freemover ganz weit aussen(race) oder weiter innen (freestyle) anbringen.

@hennich:

ich fahre selbst einen EXOCET UNIVERSAL WAVE 78 und bin mit den boards sehr zufrieden! es sind super stabile boards und sehr steif(im vergleich zu einem 2003 drops sos)! die universals gehen ab wie schmidts katze.

mfg alexi

Gast
02.10.2003, 16:46
habe jetzt das neue exocet 105 wave original(2004)....

perfect!! viel besser wie eine freestyle board..grossere einsatz... dreht super. ist sehr schnell.
(normaler weise fahre ich nur kleine custom waveboards)
komme von einem ahd maxxride drt.. (gekauft um etwas zu machen mit wenig wind),man das war wirklich sehr langsam und schwer... und in die welle funtioniert es auch schlimm.---verstehe uberhaubt nicht wieso es gute testnoten bekam

die jungs von exocet wissen was sie machen...genial. wird mal zeit das diese boards im surf getestet werden. In frankreich und im USA sind sie immer die gewinner...

schau mahl nach auf www.exocet-original.com

Gast
07.10.2003, 17:14
habe auch nicht von den neuen shapes gesprochen, aber die älteren waveboards bis 2002 gingen gar nicht. ich fan, die ausstattung wie schlaufen und finne eher mäßig.

Gast
09.10.2003, 09:32
Da haben sie recht, fruher sind sie mich auch nicht so gefallen. Aber ich glaube Exocet macht jetzt spitzen boards. Ahnlich wie Starboard. Und sie sind innovativ. Leider werden sie nie in Deutsche tests aufgenommen.

Gast
09.10.2003, 16:56
moin,

doch das werden sie ! im wave special der surfzeitung werden 2-3 exocet boards getestet!!!

ich freu mich schon .....

Gast
20.10.2003, 09:30
Bedenke, der Excocet hat hinten keine Single Schlaufe, den kannst Du nur mit Doppelschlaufen fahren, was in der Welle und evtl. Freestyle eher schlecht ist...
M

Gast
24.10.2003, 18:44
bin zufällig mal im Forum, würde Dir da eher den Fox empfehlen der auch in der Welle sehr gut dreht und nicht verschneidet. Zum rumheizen und klassische Manöver fahren geeigneter hat allerdings ca. 103 ltr.
Gruß Günter Lorch

Gast
29.10.2003, 11:13
hab hier noch was gefunden.
in diesem sinne !

http://www.exocet-original.com/news/article.php3?id_article=36

cya alexi

Gast
04.11.2003, 12:01
gerade neue surf 11-12 dec gekauft....

nirgendwo ein test....