PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie findet ihr diesen NEOPREN Anzug?!?



Gast
24.09.2003, 23:10
Hi,

jetzt wo die kalte Jahreszeit kommt....würd ich mir gerne einen Neopren-Anzug kaufen.
Jedoch habe ich nicht allzuviel Geld im Moment und bin auf diesen hier in Ebay gestossen.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2753746616&category=27036

Der wäre ja echt günstig :)
Ist er aber auch zu empfehlen?

danke
checky

Gast
25.09.2003, 09:04
Kalte jahreszeit mit eine 3/2mm. Neopren ?? . Ich habe von der marke immer nur bei ebay gelesen ( ein neopren für 89 euro...ziemlich billig ....).

Meine Empfelung: lege 100 euro obendrauf und kaufe es dir eine Pro limit oder Neil pryde; ich habe vor kurze, für winter, ein pro limit 5/3 gekauft, nue , für 189 euro...angenehm, warm und vor allem weich !!

Ich hatte davor ein Gun Sails anzug; der Unterschied ist gewaltig !!! Überlege es dir ob es besser ist sofort 100 euro mehr zu zahlen und damit einen anzug für die nächste 3,4 jahre zu haben, oder ein billige der WOHL wahrscheinlich nicht lange halten wird ( warum ist sonst so billig....?? ).

ciao
Pietro

Gast
25.09.2003, 09:38
Hi,
der Anzug ist deshalb so billig, weil er eine Eigenmarke von Decathlon ist (franz. Sportartikelgroßhändler). Habe mir selbst gerade vor einer Woche im Frankreichurlaub genau diesen Anzug gekauft - allerdings noch nicht ausprobiert, da kein Wind war. Vielleicht dieses Wochenende am Altmühlsee?
Anyway, nach meinem Eindruck ist der Anzug recht gut verarbeitet, also die Nähte sehen gut aus. Zum Material als solchen kann ich natürlich bzgl. Haltbarkeit noch nix sagen, aber das Jersey-Neo ist auf den ersten Blick ohne Webfehler. Beim Glatthautteil hatte ich im Laden einen, der eingerissen war - sah aber wie ein Transportschaden o.ä. aus.
Der Anzug wird im Katalog als für 15-20 Grad Wassertemperatur angegeben. Wenn das für Dich passt, würde ich schon sagen, dass ein Kauf ok wäre. Allerdings würde ich bei Kauf über Internet einen problemlosen Umtausch vereinbaren, da die Decathlon-Produkte nach meiner Erfahrung nach Fertigungsschwankungen haben - will heißen, es gibt häufiger mal Modelle mit Fehlern o.ä. Wenn man da aber aufpasst, sind die Sachen auf jeden Fall in Ordnung - und so wirklich viel günstiger als z.B. ein Auslaufmodell sind sie ja auch nicht.
Gruß
Sebastian

Gast
25.09.2003, 09:42
Hi checky!

Ich schließ mich Pietro an. Der Anzung ist zu dünn für Herbst/Winter. Dazu kommt noch, dass du darauf achten solltest für kalte Tage einen reinen Glatthautneo zu bekommen. Dieser hier hat auch kaschiertes Neopren. Er läßt dann Wasser durch und die Fasern tränken sich auch mit dem Wasser. Darin wirst du bei kühleren Temperaturen < 15°C sicher sehr schnell den Spass verlieren und wenns richtig kalt wird, ist das auch noch gefährlich. Du kühlst aus, hast keine Kraft/Reflexe mehr und dann kanns wirklich unlustig werden.
Für kalte Tage ruhig einen 5/3 oder sogar 5/4 kaufen. Achte, wie Pietro sagte, darauf, dass das Neopren weich ist, dann ist der Ein- und Ausstieg einfach - etwas, was mit kalten Knochen und im ausgepowerten Zustand wirklich nervenaufreibend sein kann.
Ich denke mal bei aktuellen Neil Pryde-, Prolimitanzügen kannst du nicht viel falsch machen. Achte nur darauf, dass der Anzug sitzt. Schon alleine deshalb würde ich den nie bestellen, sonst kannst du ihn, wenn du Pech hast und der Anzug nicht sitzt, noch 2,3 mal zurückschicken.
Ruhig lange im Schop anprobieren und ein bischen in dem Anzug rumturnen, dann merkst du, ob er sitzt.

viel Spass auf dem Wasser,
Oliver

Gast
25.09.2003, 19:30
Zu dünn....
Kauf Dir nen 5/3er!
Gruß Alex

Gast
25.09.2003, 22:29
Hi,

vielen Dank für die info :)

Habt mich überzeugt...werde mir gleich etwas besseres kaufen.

Bis wieviel Grad fährt ihr denn überhaupt so...bzw. ist es noch halbwegs erträglich?

danke
checky

Gast
25.09.2003, 23:31
fünf minus ;)

kp-12,13 oder so? und das ist schon kalt

Gast
26.09.2003, 20:47
Hi,

ich surfe bis +5° Luft und 2 Grad Wasser.

C U on the water

Gast
28.09.2003, 14:30
Hi,

und was haltet ihr von diesem hier?

CAMARO - CONVERTIBLE IMPACT WAVE

CONVERTIBLE IMPACT WAVE statt € 230,-nur € 190,-*
Warmer,4mm Langbein /Kurzarmanzug INKLUSIVE Ärmel zum Anfügen.
Keine doppelt kaschierten Stellen!Senkrechter Rückenzipp mit
Neoprendichtlippen.Vorgeformter Schnitt mit Flexeinsätzen in den Beuge-
bereichen.Sehr weicher Kragenbereich mit V-Einsatz.Der Oberarmabschluß
läßt sich mit einem Klettverschluß im Umfang regulieren,Zwickel und
Klettband am Beinabschluß für mehr An-und Auszieh-Komfort.Alle Nähte
wasserdicht verklebt.Für Damen und Herren.

EURO 190,00

Gast
30.09.2003, 08:08
hI checky,

meine hinsicht nach ist camaro in erste linie gut nur für tauchsportler, d.h. wenn du tauchen gehen willst dann bist du mit camaro gut dabei, ansonsten binich mir nicht so sicher.

Merke es dir folg. bitte: für 190 euro bzw. 230 euro kaufst du top neoprene von Pro LImit oder Neil Pryde wo du ABSOLUT NICHTS falsch machen kannst; die die jungs in die andere beiträge geschrieben haben, investiere für solche sache ( wobei hier keine investition ist da die preise gleich sind ) lieber 10 euro mehr als ein " second hand name " zu kaufen der im surfbereich auch mitrennen will, die qualität der top anbieter jedoch nicht halten kann.

ciao
Pietro