PDA

Vollständige Version anzeigen : trapeze



Gast
07.10.2003, 16:43
hi leute,
ich sthe gerade vor der frage welches trapez ich mir kaufen sollte:
pro limit hybrid waist für 75€ oder
gun free move für 68€ oder
neil pryde freewave automatic für 67€
hat jemand von euch schon erfahrungen mit den trapezen gemacht??
bei trapeztampen ist die marke mehr oder weniger egal, oder gibt es da große unterschiede in der qualität???
schonmal danke
kevin

Gast
07.10.2003, 18:11
Hi!
Ich hab das NP freewave automatic und bin echt zufrieden damit. Es ist bequem und im Rücken gut gepolstert.
Die anderen Trapeze kenn ich nicht, aber allgemein gilt: Das Trapez immer selbst ausprobieren! Geh in deinen Surfshop und häng dich mit den in Frage kommenden Trapezen einfach irgendwo ein. Dann merkst du ja, ob es irgendwo drückt oder bequem ist.

Gast
07.10.2003, 18:53
Hi kevin!

Das wichtigste bei allen Trapezen ist, dass sie dem Träger passen. Und zwar so, dass nichts zwickt, kneift, an den Beckenknochen scheuert, nichts abgeschnürt wird, etc.
Das bekommst du aber nur raus, wenn du die Teile im Laden anziehst und dich irgendwo an ner Stange zum testen einhängen kannst. Erst unter Last merkst du nämlich, wie gut sie wirklich sitzen. Den Haken kannst du zur Not auch schon im Laden auswechseln wenn er dir nicht zusagt.

cheers,
Olli

Gast
07.10.2003, 19:26
ich fahre ein np wave pro automatic und kann das uneingeschränkt weiterempfehlen - v.a. der automatic verschluß ist einfach ein hammer. auch sonst ein perfektes trapez!

an sich sauteuer, aber hier gibts eins NEU für 75€!!!

http://www.stores.ebay.de/id=21186277&ssPageName=L2


detje

Gast
08.10.2003, 12:33
hab nen gun freemove- alledings das vom vorjahr in ganz grau. jedenfalls komm ich damit auch super klar.
kannste dir ja auch mal bestellen und wenns nicht passt oder zwickt oder sonst was zurückschicken

Gast
08.10.2003, 14:07
Habe schon einige Trapeze durch , North , 3 x Gun und DaKine . So richtig zufrieden war ich nie , hochrutschen , Druckstellen , fummeliger Haken , immer wieder die Gurte nachziehen... Habe mir jetzt ein Neil Pryde mit Automatic Verschluß gekauft und ich kann nur sagen , es ist der absolute Hammer ! Sitzt perfekt und der Automatic Haken funktioniert auch super .

rbecker
27.07.2006, 20:41
N'abend allerseits!
Würde die vor Jahren angestoßene Diskussion gerne nochmal wieder aufnehmen...
Suche nach Leuten die Erfahrungen mit den aktuellen Modellen von Prolimit, GunSails, Maui Magic und
NeilPride haben... Solls
1.) das Hybrid von Pro Limit (89 Euro) sein,
2.) das 3D Neil Pryde's (automatik oder Standard) (79 Euro) oder kanns
3.) das enduro von Maui Magic sein (69 Euro) oder schließlich
4.) auch ein wesentlich preiswerteres Gun Freemove (55 Euro) sein...?

Hätte gern eines mit einer guten Unterstützung des Rückens, weil ich doch damit leichte Probleme habe... Gibts bemerkenswerte Unterschiede mit den Haken (Alu, Edelstahl,...)? Gibts bemerkenswerte Unterschiede mit der Ausführung (Nähte, Polster, Neopren,..)?
Gibts bemerkenswerte Unterschiede mit dem Tragekomfort (Hochrutschen, Abklemmen,...)?

Ansonsten bin ich dankbar für Tipps, wo es preiswert eins der genannten Modelle gibt...

Vielen Dank für Tipps und Hinweise...

Der Chrischan
28.07.2006, 08:25
Ich hatte mir Anfang des Jahres ein Pat Love 2005 geholt, das war mit 85 EUR recht günstig wegen Vorjahresmodell und passt mir perfekt. Sehr bequem beim reinlehnen und auch bei "verdrehtem" Rücken an den Seiten, wos oft sonst zwickt...

Wenns geht im Laden anprobieren und wohlfühlen ist ein muss! Am besten auch mal 10 minuten hängen bleiben, denn oft merkt man erst nach längerer Zeit, wo es drückt... Vielleicht hast du auch die Möglichkeit des Ausprobierens bei deinem Surf.Shop..

Auf keinen Fall würde ich so etwas bei Igitt kaufen, ohne es probiert zu haben!
Jedenfalls nicht, wenn du das Ding regelmäßig wirklich nutzen willst und spass dabei haben wilst...




Chrischan