PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnelles Slalomboard/Tiga Flash



Gast
24.10.2003, 08:36
Hi zusammen,
Ich will mir für nächste Saison ein neues Slalomboard kaufen und hatte da in erster Linie an den Tiga Flash gedacht.Hat jemand das Board+kann darüber berichten.Interresant wären auch die Slalomboards von Fanatic und Lorch.Danke im Voraus Aloha

Gast
04.11.2003, 23:21
Race Faktor mal 3 :-)
Laut Surf ist das Brett der Prototyp eines Freeracers, der vor allem hohe Geschwindigkeiten erreicht und sehr vielseitig ist. Bei den neueren Bretter der 2003 Serie gibt es ein weiteres Setup um die Fußschlaufen nach Innen zu verstellen. Darauf solltest du beim Kauf achten.
Ich habe den F. TT und glaube soviel unterschiede zum Flash gibt es nicht. Obwohl ich finde das der TT eine Spur ausgereifter ist.

Gast
05.11.2003, 09:23
DAnke für die Antwort!
Bist Du Dir sicher mit dem neuen Setup,weil mir ein Surfshopmitarbeiter gesagt hat das sich da nichts getan hat.Aloha

Gast
05.11.2003, 13:42
In einer Ebay Auktion wurde einmal ausdrücklich darauf hingewiesen das das angebotene Tiga auch die Möglichkeit besitzt die Fußschlaufen innen zu befestigen. Also das es mehrere Bohrungen gibt. Ich würde dir empfehlen das du dich mal bei einem anderen Händler erkundigst(Modern Sports etc.). Dann weißt du es genau.
Eines hab ich noch vergessen, die Finne spricht auch noch für das Tiga, ist ein 52er Stachel und Tuttlebox. Du kannst also auch wirklich große Segel fahren.

Gast
05.11.2003, 15:00
Ich hab das Tiga Flash '03 bei eBay ersteigert. Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht tesen.
Die Schlaufen sind definitiv nicht verstellbar (es gibt keine weiteren Bohrungen), was ich sehr(!) schade finde.

Greets

Steve

Gast
05.11.2003, 15:02
Aha!! Du hast mich also überboten! :-)

Gast
05.11.2003, 18:58
wie gesagt, ich bin mir sicher das die zusätzlichen Bohrungen aber später von Tiga eingeführt wurden.

Gast
06.11.2003, 02:15
Du hast also den Preis sooo hoch getrieben?!

Gast
07.11.2003, 09:55
Tiga läßt laut Surf die zusätzlichen Bohrungen über den jeweiligen Importeur nachträglich durchführen.
Einfach dort vereinbaren:

Budig Sportartikel GmbH
Vogelsanger Str. 231
D-50825 Köln
Tel. 0221/54695-0

Gruß
Oliver

Gast
07.11.2003, 11:58
Ich hab gehört das der Knut keinen Bock darauf hat!

Gast
13.11.2003, 16:03
Zunächst habe ich mich sehr über die Info gefreut, da ich für mein 74cm breites Board doch gerne (wie bei anderen Boards auch) meine Schlaufen je nach Wind/Wetter/Wasser verstellen möchte (Anfänger eben).
Aber als ich bei der o. a. Anschrift angerufen habe sagte man mir, daß ich mich an meinen Händler wenden soll und der würde das dann machen.
Mein Händler ist doch kein Importeur, oder? Ich möchte nicht kleinkariert wirken, aber ist die Aussage ok?

Gruß Steve

PS: Sorry, hab aber wirklich keine Ahnung ob das so üblich ist.

Gast
14.11.2003, 09:31
Hab ich nicht gesagt das der Knut(Budig) keinen Bock darauf hat?Wenn Dein Händler das umsonst macht würd ich es aufjedenfall probieren obwohl ebay ;-) ja wohl keine Boars "repariert".Aloha

Gast
19.11.2003, 23:31
Hi Naish,

hast Du lust auf das Board? Ich kann mich mit einem "einfacheren" begnügen. :-)

Gruß Steve

Gast
19.11.2003, 23:50
Hi Steve!

War das ein Versandhändler, bei dem du das Brett bei ebay ersteigert hast?
Dann hast du 14tägiges Rücksenderecht, egal was die in ihren Bedingungen schreiben.
Auch könntest du mal die Hotline der surf anrufen. Die haben das ja in ihrem mag in Umlauf gebracht und versuchen in Erfahrung zu bringen, woher diese Info stammte, dass der jeweilige Importeur sich um die Nachrüstung kümmern würde.
Eventuell kann dir eine Auskunft von denen ja schon weiterhelfen.
Wenn nicht, würde ich einfach kurz an Bicsport/France schreiben und denen das Problem schildern. Die email zu schreiben dauert 2 Minuten und ich bin sicher, die werden sich um eine Lösung für 'ihren Kunden' bemühen.

cheers,
Oliver