PDA

Vollständige Version anzeigen : Mastfuss-System



Gast
05.11.2003, 15:12
Hiho,

ich bin von meinem Einsteiger-Board (F2 Phoenix) auf ein neues Board umgestiegen, welches ich bei eBay ersteigert habe (Tiga Flash). Gegenüber meinem alten Board hat das neue Board keine verstellbare Mastschiene mehr; stattdessen ein sehr dünnen Schlitz. Weiterhin eine Öse vor dem Schlitz.
Kann mir jemand sagen wofür die Öse dient und was für ein Mastfuß/-System ich dafür brauche? Meinen alten Mastfuß kann ich da nicht mehr reinstecken. Brauche ich da einen Adapter o. ä.?

Danke und Gruß

Steve

Gast
05.11.2003, 16:58
Obwohl Du mir warscheinlich das Board vor der Nase weggeschnappt hast will ich Dir mal helfen.Der dünne Schlitz ist eigentlich auch eine Art Mastschine nur das Du den Mastfuss nicht während der Fahrt sondern nur an Land verstellen kannst.Es nennt sich Finnbox system.Du must Dir also eine Base (Mastfußplatte)besorgen.Am besten eine von Tiga oder die von Bic.Sie wird mittels einer Schraube die in der Mastbase steckt in der Finnbox verschraubt und dafür dient auch die Öse im Board denn dort wird die Base mit der Schraube in den Schlitz eingeführt.Am besten Du gehst in einen Surfshop,sagst was für ein Board Du hast und mann wird Dir die richtige Mastbase verkaufen.Aloha

Gast
06.11.2003, 02:13
Danke Naish, gibt es denn qualitative Unterschiede bei den Mastfüße n oder sind alle gleich gut?

Gruß

Steve

Gast
06.11.2003, 12:30
Je nach Einsatzbereich gibt Unterschiede-sagt mann.Ich persöhnlich habe da aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.Ich fahre meinen Fuß jetzt bestimmt schon seit 5 Jahren sowohl auf Wave als auch auf Slalomboards und sie hält immer noch!(ist übrigens ein Tiga-Fuß)aloha