PDA

Vollständige Version anzeigen : Lorch Spark 111



Gast
07.11.2003, 17:39
Hallo,kann mir jemand schon was über den Spark 111 erzählen?Ich selbst wiege 82kg und surfe auf einem RRD Twin Tip 105 und möchte etwas mit mehr Volumen. Mein größtes Segel ist ein 6,7 NPExpression.

Gast
12.11.2003, 22:28
hallo,
da ich das board geshaped habe und schon einige Rückmeldungen gekriegt habe kann ich Dir zumindest mal garantieren, daß das Board sehr sehr früh gleitet und drehfreudig am Fuß liegt.
Ist wohl ideal für Freestyle im Flachwasser und Sommerflauten.
Ist aber schon ein Reinrassiger Freestyleshape .
Mastspur wird bei 125 cm vom Heck gefahren ich bevorzuge Freeridefinnen28-30 cm könner Freestylefinnen 22-25cm müssen aber wirklich sehr gute Finnen sein in so kurzen Größen.
Viel Spass beim Weiterforschen
Grüsse G.Lorch

Gast
13.11.2003, 11:25
Ja guten Morgen Gün,

wie haut's so? Du warst in Fronkreisch hab ich gehört. Hattest auch etwas Wind? Oder nur zum Racen?

Grüßle

Martin

Gast
18.11.2003, 15:53
da freut man sich doch wenn der shaper selber n bisschen aus der eigenen schmiede erzählt.

ich selber hab das board zwar nochnicht gefahren (@günther & carsten: ich würde gerne eins zum lago mitnehmen) hab aber auf der intersurf mit peter lange über den shape im vergleich zum 2004er joker geredet.
mal abgesehen davon dass man sich sicherlich streiten kann über punkte wie channels, scoop/rocker line und volumen im heck, ist der spark mit sicherheit ein richtig geiles board und ich freue mich drauf ihn zu test.
ich selber fahre zwei joker und der 114ner ist ein echt geiles brett. mit kleineren segeln so ab 5.5 wird er etwas fett, aber dafür git´s ja dann schliesslich auch die abstufung nach unten mit dem 102er.

auf jeden fall gefällt mir das design von günther wesentlich besser als das vom 2004er joker! (nofear sei dank!)aber psssst! :=)

let´s rock ´n´ roll!

(G 08/15)

Gast
23.11.2003, 11:54
Wie fährt sich der Joker 114l und wie schauts mit der Haltbarkeit aus?
Proof bietet ebenfalls ein Freestyleboard mit 115l in seiner Produktreihe an, wie schauts den da aus?