PDA

Vollständige Version anzeigen : Hardcore-Freestyler 2003???



fastforward720
15.11.2003, 23:03
Aloha!
Hab dieses Jahr stärker mit Freestyle angefangen. Auf einem 76 Liter Waveboard. Das Teil kommt natürlich sehr geil aus dem Wasser, Spinloops gehn' absolut easy über die Bühne. Bei geslideten Manövern, also Vulcan und d wobei es dieses Jahr NOCH eher bei Versuchen blieb. Jedoch hab ich da schon bemerkt, dass mir beim Waveboard etwas der Seitenhalt und Volumen in der Nase fehlt. Nächste Saison will ich mir einen reinrassigen Freestyler zulegen, wahrscheinlich 2003er Stuff. Da ich sonst auch Naish fahre und von der Haltbarkeit unheimlich begeistert bin, tendiere ich sehr zum Flying Pig! leider habe ich es noch nirgendwo testfahren können und wollte mal eure meinung zu den aktuellen hardcore-freestylern hören. Wäre natürlich toll, wenn jemand die fliegende Sau fährt. Ich lege nicht viel Wert auf EasySurfing, das ist was für Opas! ;-) Sehr wichtig ist, dass es kurz ist, gut aus dem Wasser kommt, auch bei micro-chop und es eine einigermaßen gute qualität hat und nicht beim ersten Crash in tausend teile zerschellt...! Soweit schonmal vielen Dank, Hang Loose,

Johannes

P.S. Mein Gewicht: +- 63kg...

Gast
16.11.2003, 02:15
sorry für den verhunzten zweiten Satz... Wollte in etwa damit sagen, dass ich bei -versuchen- geslideten Manövern wie Volcan und Derivaten das Gefühl hab, ein etwas zu wackliges Brett unter den Füßen zu haben... :-) nichts für ungut.

Gast
17.11.2003, 09:59
Zu dem Pig kann ich dir leider nichts sagen.
Ich kann dir den RRD Twintip mit 90l (oder 95?) empfehlen.
Gruß Manuel.http://www.stehsegelrevue.com/stehsegler/manuel/index.shtml

Gast
18.11.2003, 15:43
hi johannes,...

welcome on the dancefloor! stark wenn immer mehr leute das freestylen beginnen und wir dann gute sessions sehen.

zu den boards:
ich bin selber north/mistral fahrer und kann nur sagen dass ich bis jetzt kein besseres board gefahren bin als den joker. (incl. flying pig)
der 2003er 102 ltr. joker ist super wendig und hat trotzdem bei tricks auf der nase genug volumen um nicht rumzuwackeln.
das 2004er board hat eine noch breitere nase und ist für mein gefühl n bisschen schwerfälliger im angleiten. bevor du dir son pig kaufst würde ich es auf jeden fall erstmal fahren! ich bin absolut nicht überzeugt von der symetrie und dem einsatzbereich.
die qualität ist natürlich sehr gut bei naish. das problem ist aber das die jungs die die kisten testen/shapen nicht wirklich in "unseren" bedingungen zuhause sind :-)
während ein joker z.b. hauptsächlich in europa getestet wurde und wirklich alle fahrer ihren senf dazu gegeben haben.

let´s rock ´n´ roll!

marcus (G 08/15)