PDA

Vollständige Version anzeigen : Sting Ray TT und Naish Titan



Gast
18.11.2003, 09:53
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu diesen Boards, warum läßt sich der Titan 160 mit einem 12er Segel fahren (laut Naish und Berichten von Surfern) der TT 160 aber nur mit nem 10er. Vorausgesetzt man nimmt natürlich eine geeignete Finne.
Und welcher von beiden hat die höhere Leistung ?
Kennt jemand die Boards.
mfg

Gast
18.11.2003, 11:02
evtl verkaufsstrategie,, der fanatic hat schon gute kritiken und ich empfand in als angenehm fahrbar, im vergleich zu meinen formulas,,der titan hat doch powerbox, dabröselt garantiert bald die box,,, gruß

Gast
18.11.2003, 14:38
Hi Wolfgang,
das ist nicht richtig ! Der grosse Titan mit 160 hat eine Deep Tuttle Box ! Da dröselt also nix.
Ich bin den Titan mal mit einem 11er gefahren, das ging wirklich gut.

Bye
Tom

Gast
20.11.2003, 21:30
Und was fährt sich besser, der Titan oder der TT, welches Board hat mehr Leistung ?
Vieleicht ist ja schon mal jemand beide Boards gefahren.
mfg

Gast
21.11.2003, 10:50
Ich finden den Titan besser, er geht früher los und wird im unteren Winbereich schneller. Der Sting Ray ist da doch noch mehr Freerider. Den Titan finde ich leistungsfähiger.

bye
Tom

Gast
21.11.2003, 14:01
Ich habe mal gehört das Naish Boards sehr nervös werden,
trifft das auch auf den Titan zu ?
Und mit welcher Finnengröße kann man ihn maximal bestücken ?
mfg

Gast
21.11.2003, 18:16
Das trifft wohl nur auf die Competition Waves zu. Die Titanen fahren zwar sportlich, sind aber jederzeit kontrollierbar und angenehm zu fahren. Ich habe als größte Finne eine Deboichet in 65 drunter.

bye
Tom

Gast
21.11.2003, 22:32
Wow, 65 cm, da leuchten ja meine Augen, ich hatte gedacht das es schon mit 60 cm schwierig werden würde. Was für ein Segel fährst du dazu, ich dachte so an ein 10.5 V8. Und ich habe noch eine Frage zur Deep TB,gibt es da zwei unterschiedliche Bauformen ? Ich habe bisher eine Art Blockform und einmal sieht es aus wie Power Box aber mit zwei Schrauben. Wie sieht DTB denn beim TT aus ?
mfg

Gast
28.11.2003, 14:20
Also, habe nur den TT gefahren. Bis jetzt hat mich noch niemand eingeholt mit ähnlichem Material. Der TT Halst so gut wie gar nicht. Der endspeed ist gewaltig. Angleiten ist eine kleine schwäche(da hilft nur kurzes pumpen oder fächeln). Durchgleiteigenschaften sind enorm.
Im Augenblick ist das Teil sehr gunstig zu erhalten. Perfektes Preis/Leistugs/Gewichtverhältniss:(650,-)
Gruß Michi