PDA

Vollständige Version anzeigen : Hifly Madd 274



Gast
19.11.2003, 14:04
Hat jemand Erfahrungen mit dem Madd 274, 136 Liter von 2001?



Wollte mal eure Erfahrungen zu diesem Brett hören, wenn schon mal einer von euch damit gefahren sein sollte. Danke für freundliche Tips.

Gast
20.11.2003, 13:11
Soll zwei Finnen haben. Bring mehr Auftrieb. Würd gern nen bissel über die Fahreigenschaften erfahren.

Gast
20.11.2003, 18:25
Hmm... Wenns dir weiterhilft:
Ich bin diesen Sommer das Madd 135 gefahren. Allerdings von 2003. Das ist richtig: Das ding hat 2 Finnen. Soll glaube ich Spinn Outs verhindern. Das Brett gleitet ziemlich schnell an und bringt vor allem bei Leichtwind auch Spass. Dadurch, dass es so superbreit ist, ist es auch total kippstabil. Ein Nachteil ist vielleicht, dass es nicht so superstabil gebaut ist. Also Mir ist bei einer missglückten Heilikopterwende der Mast auf die Nase gefallen, wonach die gleich eingedrückt war. Und das, obwohl am Gabelbaum ein Schoner dran war.

Hang loose...
Manuel

Gast
15.12.2003, 10:56
Hallo pantalon,
ich fahre seit diesem Jahr den Madd und bin außerordentlich zufrieden. Die zwei kleinen Finnen haben gegenüber einem großen Stachel den Vorteil, daß das Brett noch ruhiger fährt, Spinnouts
gibts nur in absoluten Extremsituationen und beim Halsen hat man nicht den Druck wie bei großen Finnen. Der Madd gleitet sehr schnell an und bleibt auch bei hoher Geschwindigkeit ruhig und einfach zu kontrollieren. Im Gegensatz zu meinem Vorgänger AHD Exocet ist der Madd wesentlich stabiler. Durch seine Breite ist das Brett auch für Anfänger gut geeignet und man muß sich nicht sofort ein neues Brett kaufen.

aloha
w-surfer