PDA

Vollständige Version anzeigen : Fanatic Goya???



Gast
25.11.2003, 11:33
Tach auch!
Kurze Vorgeschichte: Ich habe vor, mit meinem Kumpel ab März 2004 ein Jahr nach Neuseeland und nach Australien zu reisen um dort Windsurfen zu gehen. Ich war bis jetzt noch in keinen der beiden Länder und weiss deshalb nur aus Erzählungen, dass teilweise die Wellen ziemlich gewaltig sein können.
Ich habe mir nun gedacht, dass ich für diese Art von Wellen ein kleines, radikales und stabielen Waveboard brauche und hab mir nun den Goya mit 68 l. angelacht, da ich nur 60 kg wiege...

Nun meine Frage: Könnt Ihr mir sagen, was Ihr von dem Board haltet, welche Erfahrungen Ihr bisher mit der Goya Serie oder insgesamt mit Fanatic gemacht habt, oder ob Ihr für diese Bedingungen ein anderes Board für sinnvoller haltet.

Vielen Dank schon mal...

so long
Phil

Gast
25.11.2003, 23:29
moinsen,

da hast ja was nettes in Angriff genommen: 1 Jahr lang in Neuseeland würd mir auch gefallen. Naja zu deinem eigentlichen Problem:
Ich hatte bis vor kurzem den goya 80 von '03 (wiege 81 kg), tolles brett, nette fahreigenschaften, kann ich nur empfehlen. Zu der Haltbarkeit kann ich dir nicht viel sagen, habe das brett nciht gerade stark beansprucht, da ich diese saison nur selten zum Surfen gekommen bin. Naja aber ich denke das du mit deinem Gewicht locker ein kleineres Brett vertragen könntest, ich dachte da an ein Starboard ACID 62, bestimmt auch ne tolle Alternative. Vielleicht gibts ja hier gleichgesinnte die dir besser weiterhelfen können als ich...

Gast
26.11.2003, 10:54
Moin,
danke für deine Antwort, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter... Bei welchen Bedingungen bist du das Brett gefahren? Was hattest du davor für ein Brett? Und weisst du ob sich die Shapes bei Fanatic Goya in den letzten 3 Jahren groß verändert haben? weil von der Optik gefällt mir das 2002 Model etwas besser. Schließlich fährt das Auge ja mit :-)

Ach und noch eine Frage zum Schluss, bist du das Starboard schon mal gefahren oder hatte einer den du kennst schon Erfahrungen mit den Boards? Ich selber weiss nicht viel über deren Bretter, aber schlecht finde ich sie nicht...

Gast
26.11.2003, 22:55
hi,

soweit ich informiert bin, ist die 2001er Goya line und die 2002er fast unverändert gleich, angeblich sollen die 2003er runderneuert worden sein (shape, pads...) Aber genau weiss ich das auch nicht, wenn du mehr darüber wissen willst, frag doch einfach mal auf der HP von Fanatic (www.fanatic.com) im Forum. Craig Gertenbach gibt dort viele Tipps und Antworten, er kann dir sicherlich am besten weiterhelfen.
aloha

Gast
27.11.2003, 13:59
Hallo Phil,

Ich habe seit ca 3 Jahren den 64l Goya von 2001 und bin mega begeistert von den Board. Ich wiege selber knappe 60kg und benutze das Board mit Segeln bis zu 4.7m. Bis jetzt hat es alles mitgemacht, von holländischer Nordsee (Heimatrevier)über Irland, bis hin zu Sturm-Flachwassersessions auf Karpathos. Es hat auch schon einige Schläge eingesteckt und ich kann nicht sagen, das es besonders empfindlich ist. Da hab ich schon ganz andere Boards gesehen... Ich habe vor kurzen eine neue, etwas flexiblere und kleinere Finne für die bessere Kontrolle beim Wellenreiten gekauft - das war der Trick! Die Goyas sind einfach zu fahren und bestrafen nicht gleich kleine Fahrfehler (im Vergleich zu älteren Naish Shapes).
Ich glaube, das du mit dem 68l Board eine sehr gute Wahl gemacht hast. Etwas mehr reserve Volumen, bei gleichem Anwendungsbereich!

Grüße und viel Spass!!!

Steffi

Gast
27.11.2003, 14:33
Hey Steffi und Tobi,

vielen Dank für eure Antworten und Tipps, ich hab mich nun mal bei Fanatic im Forum umgeschaut.Scheinbar haben sich die Shapes nicht groß verändert. Ich denke also, ich werde mir ein 2002 oder 2003 Model kaufen. Wisst ihr ob es 2002-er Auslaufmodele überhaupt noch zu kaufen gibt?
(An Steffi) Was hast du dir für eine Finne gekauft? Taugt die Standart-Finne nix?

Bis die Tage...

Phil

Gast
27.11.2003, 23:50
Hi Phil!

Fahre selbst den GOYA 74 (2003) und bin bei 85 kg damit super zufrieden! Manchmal etwas klein, aber bei deinen 60 kg sollte der 68er optimal funktionieren!
Eine Freundin hat sich gerade den GOYA 68 gekauft und ist super zufrieden!
Haltbarkeit und Fahreigenschaften sind unschlagbar!
Viel Spaß damit!

Tschüß!

Dirk

++ 1-3 Wo TARIFA 20.12.03-10.01.04 nur 699,-

Gast
28.11.2003, 12:08
Servus Dirk,

Das klingt alles sehr gut. Ich denke ich bin überzeugt und werde mir den Fanatic Goya kaufen, ich weiss nur nicht ob ich den von 2003 oder 2002 nehmen soll. Der von 2002 gefällt mir optisch besser. Weisst du ob sich die Shapes oder irgend etwas groß verändert hat von 2002 zu 2003?

p.s. Ich würde gerne nach Tarifa fahren, aber leider ist bei mir jetzt sparen angesagt, für Australien und New Zeeland.

Adios
Phil

Gast
28.11.2003, 23:06
Hi Phil!

Sorry, aber zu dem kleinen GOYA kann ich nicht viel sagen.
Ist einfach nicht meine Volumenklasse!
Kannst ja mal Klaas Voget fragen, der fährt den Goya 68 ziemlich oft! Oder eben im Forum von http://www.fanatic.de
Wie gesagt ist Haltarkeit und Manöverhandling sehr gut!
Vermutlich hat sich aber zwischen 2002 und 2003 nicht so riesig viel getan, sehen vom Shape sehr ähnlich aus!

Tschüß!
Dirk

++ 1-3 Wo TARIFA 20.12.03-10.01.04 nur 699,-

http://www.go-travel-more.de
info@go-travel-more.de

Gast
04.12.2003, 15:39
Wollte mir auch ein Goya holen. Meine Frage ist nur, wieviel Liter es haben könnte! Hab bis jetzt den Custon Flow mit 85l. Ich selbst wiege 56 Kilo und dachte so an 65l?!
Meine zweite Frage ist, ob sich mit dem Board bei mehr Wind auch Sachen wie Airjibe, Willy Skipper springen lassen?

Gast
04.12.2003, 22:36
Hi Adrian!

Bei 56 kg hast du ja fast 10L Überschußvolumen. Da sollten dann auch einige Freestylemanöver funktionieren. Beim Worldcup auf den Kanaren (Fuerte o. Gran Canaria?) wurde der Freestyle-Contest auch von den meisten Fahrern mit Waveboards gefahren, der Wind war einfach zu stark und reichlich Wellen!
Außerdem gibt es in deiner Volumenklasse sowieso nur reine Waveboards!

Viel Spaß!
Dirk

++ 3 Wochen TARIFA 20.12.03-10.01.04 nur 699,-

http://www.go-travel-more.de

Gast
06.12.2003, 12:42
:7
Dann gleich meine nächste Frage, hat nicht jemand noch Eines günstig abzugeben?!
Wenn ihr euch alle die neuen Modelle kauft!

Gast
06.12.2003, 19:03
Hi Adrian!

Habe meine GOYAs (74 und 92) gerade verkauft!
Frag mal bei www.modernsports.de nach, dort habe ich neulich einen kleinen GOYA 68 gesehen! Preise dort sind nach Anfrage auch fair!

Viel Glück und viel Spaß!
Dirk

++ 3 Wo TARIFA 20.12.03-10.01.04 nur 699,-

http://www.go-travel-more.de
info@go-travel-more.de

Gast
07.12.2003, 00:37
Erstmal danke, werd mein Glück sofort versuchen!!!:)

Gast
07.12.2003, 13:09
uff, sind mir doch ein bißchen teuer, dachte so maximal an die Hälfte!
Bin gerade beim Führerschein und glaub nicht das da so viel über bleibt!

Gast
07.12.2003, 15:42
kauf dir einen fanatic rip 48 aus 2001.

Ist fast genauso geil wie die goyas bzw. für den durchschnittswaver um nix schlechter. einzig das optische design ist halt nit ganz so gut.

gibts zb hier für 380€!

http://windsurfing-boutique.de/

was besseres vom preis/leistung gibts nit und mit dem board wirst du mindestens so viel spaß haben wie mit einem goya!

Gast
26.12.2003, 19:49
Also die Frage, die jetzt steht, hat noch jemand Erfahrungen mit dem Board? Hab mich schon informiert und es hat keine Schlechte Bewertung bekommen.

P.S. So schlimm find ich das Design gar net!!!