PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche neues Brett



Gast
14.12.2003, 12:22
hi Surfer,

ich suche nach einem neuen surfbrett einem freemoveboard mit ca 105 Liter.

sagt mal bitte eure favorieten vielleicht verkauft ja einer sogar mir eins !

Thomas

Gast
14.12.2003, 13:30
Hallo,
ich persönlich finde den Fanatic Cross und den Hifly Move super.
Den Cross würde ich ehr kaufen wenn ich viel auf Binnenseen fahre, da er bei hohen Geschwindigkeiten nicht so unruhig wird.
Der Move ist etwas drehfreudiger und sein Zuhause ist die moderate Welle, aber gerade der 105 muß am Limit schon mit einem hohen Maß an Konzentration gefahren werden.
Letzten Endes hat man mit beiden Boards sehr viel spaß und beide eignen sich für Welle und Flachwasser.
Wie gesagt das sind meine Favoriten, wenn du sehr oft in der Welle bist, dann gibt es vieleicht noch bessere Freemover, wie z.B. der Mistral Switch.
Schau auch mal in den Surftest, da wurden Freemove Boards ausgiebig getestet, und das ist ja auch eine grobe Orientierung.

Gast
15.12.2003, 14:52
lorch und exocet haben auch heftige Bretter in der Klasse.
ist mal was anderes und fahren auch gut. In den Tests schneiden die Bretter jedenfalls immer super ab.

gruß

Gast
18.12.2003, 21:53
Hallo Thomas,

ich hätte Dir da ein RRD Twintip 105 Bj.2003 anzubieten.Alles was Du über dieses Board wissen musst, kannst Du in der Surf 2-3/2003 nachlesen. Das Board ist Testsieger und ausverkauft.
Das Board ist einmal fachmännisch repariert worden(Kösterfins) ist aberdadurch in seinen Fahreigenschaften nicht nicht beinträchtigt mit Boardbag und Finne 600 Euro. Nächste Woche in Ebay also melde Dich bei Interesse.

Gast
22.12.2003, 22:05
Hy,

an welche Brettklasse haste denn gedacht? Deine Frage war ja sehr unspezifisch gestellt.
Wave, Freestyle, Freeride, Race? Wieviel Liter, welche Segelgröße, Fahrkönnen....etc.

Ich könnte dir ´n 02er Fanatic Cross anbieten, 99Liter und im guten Zustand, übliche Gebrauchsspuren halt, hier und da is mal der Lack abgesplittert. Kosten solls um die 400euro.

Gast
23.12.2003, 19:36
Schau mal bei ebay nach dort gibts einen F2 Ride 274, schau dir das Bild an und lies die Beschreibung dazu. Ich habe dieses Brett und bin begeistert, was die dort schreiben stimmt voll. Habe auch in Dahab bei über 7 Bft im Speed draussen und auch in der Kamiwelle das Brett problemlos gefahren. Traumhaftes Halsen bei Starkwind. Habe vergleichsweise div. neuere Modelle getestet welche mich aber nicht so recht überzeugen konnten. Kleine Segel und ne 30 oder 32er und mit 7.0er und ner 36er Racefinne ist man gut ausgerüstet. Schöne Weinachten u. ein windiges 2004

Gast
28.12.2003, 20:45
hallo Thomas,
wie wärs mit nem Lorch-Fox 103 ltr? ohne versteckte Mänge!
Habe da glaube noch einen gebrauchten in der Garage stehn.
kannst ja mal anrufen 0773252967 Günter Lorch

Gast
02.01.2004, 18:49
wahrscheinlich sind beinahe alle modernen freemover empfehlenswert. wirlich schlechte gibts wohl nich mehr, kommt eben auf den persönlichen geschmack an.
um trotzdem mal ein brett zu nennen: hifly move 105 - top allrounder!! hab selbst noch den 2001er und geb ihn auch nicht mehr her...
wenns günstig sein soll halt ein gebrauchtes brett, oder nen m shift, die gibts super günstig. hab selbst die 90 l variante und bin noch nich dahinter gekommen warum der soooo billig war - ist nen super brett, halt ziemlich wavig - geschmackssache...

am besten immer testen, fahreindrücke sind sehr subjektiv!!

grüsse, brillenboogie

Gast
02.01.2004, 21:41
...ich hab den mit 99 Liter, der fährt klasse.(Modell 2002) In der Surf hab ich den neu gesehen für 399, glaub ich. Super Preis ür das Teil.
Gruss
Sebastian

Gast
03.01.2004, 15:04
meiner hat nur 339 € gekostet...neues, echtes e-bay schnäppchen...das ist ein preis...den nur der keppler macht...

Gast
03.01.2004, 16:13
>meiner hat nur 339 € gekostet...neues,
>echtes e-bay schnäppchen...das ist ein
>preis...den nur der keppler macht...
>

Ja, ja, beim Keppler habe ich schon auch echt gute Preise bekommen! Auch wenn viele auf ihn schimpfen, daß er mit seinen niedrigen preisen den Markt zerstört, von mir ein lang lebe der Keppler!

Gast
03.01.2004, 20:07
He He , Du hast den für 339 also bekommen , hatte auch schon den Finger an der Maus gehabt , war mir aber nicht so sicher ob der Shift was taugt . Der Preis war ja echt top , so billig bekommt man den nicht mal auf der Messe . Werd mir das Teil dann nochmal ende Januar auf der Boot anschauen .
MfG Andre

Gast
06.01.2004, 21:34
Hi..!
ich würde meins vorschlagen *grins*
ist zwar älter aber super! F2 270glaub ich ist das rote das gibt es über all auf dem "Gebrauchtmarkt" ich finde es perfekt! für welle Allaround freestyle und Seen..
hat 103liter..